Wenn der Partner auf Reisen ist

vom 18.05.2008, 01:52 Uhr

Hallo zusammen,

kennt ihr das, wenn euer Partner auf reisen ist und ihr alleine zu Hause sein müsst? Man fühlt sich zwar in diesem Moment nicht wie Kevin allein zu Hause und würde es wohl auch nicht gegen zwei Einbrecher schaffen, aber man fühlt sich mindestens genauso einsam.

Was macht ihr, wenn euer Partner auf Geschäftsreise ist oder alleine zu den Eltern fährt, weil diese etwas weiter weg wohnen? Geht euer Alltag ganz normal weiter oder seid ihr dann schon den Tränen nah?

Also bei meinem Freund kommt es hin und wieder vor das er alleine zu seinen Eltern fährt, da ich am Wochenende arbeiten muss, aber das ist dann nicht so tragisch, denn es handelt sich dabei ja nur um ein paar wenige Tage, an denen wir dann auch abends telefonieren.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Apssiert auch öfters bei mir, dass meine Partnerin weg ist aber selten länger als 2 Tage. In dieser Zeit kann mich mich immer sehr gut allein Beschäftigen, meistens wird aber was mit Freunden gemacht. Gehen wir halt einen Trinken und da merkt man irgendwann eh nicht das sie nicht da ist.

Ansonsten kann ich immer noch im Internet surfen oder Wii spielen, da vergeht die Zeit eh so schnell das man garnicht mitbekommt, dass schon Abend ist. Oder es wird dann man Ordnung mit seinen Unterlagen gemacht, was bei mir eh eine Aufgabe fürs Leben ist. Wirklich vermissen tue ich sie in der kurzen Zeit nicht. Klar wird Abends noch telefoniert, aber 2 Tage sind nix.

Anders war es als ich bei der Bundeswehr 200 Km weit weg stationiert war, da hat man sich nur am Wochenend gesehen und man hat sich immer auf den Partner gefreut.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

also in letzter Zeit verreist mein Mann nicht mehr alleine, vorher kam es jedoch mal vor dass er für 3 Wochen in die Türkei ist. Die Zeit geht natürlich total langsam vorbei, aber man findet sowieso immer etwas zu tun. Meistens nutze ich die Zeit und treffe mich mit Freundinnen die ich lange nicht gesehen habe oder gehe öfters bei meinen Eltern vorbei. Einmal zu Beginn unserer Beziehung war er für 6 Wochen in der Türkei, ich kann mich noch daran erinnnern wie sehr ich ihn vermisst habe.

Aber an sicht hat es mir immer gut getan mit anderen etwas zu unternehmen,aber spätestens wenn man dann abends im Bett liegt, dann vermisst man natürlich den Partner. Man ist es eben gewohnt, dass immer jemand da ist mit dem man noch quasseln kann.

Da wir jetzt auch einen Sohn haben, würde ich eben dem Alltag nachgehen, da ist man eh immer beschäftigt und merkt dann gar nicht so doll, dass der Partner verreist ist. In Zukunft werden wir aber zu dritt verreisen und dann ist das Problem ja erledigt.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

bei mir kommt es sehr sehr oft vor, das mein Freund "Nachtschicht" hat (wie heute abend wieder) und das ich nachts eben alleine bin. Bin es mitlerweile gewohnt und brauche das auch 1x im Monat eine Woche lang. Nein, nicht um fremdzugehen, sondern um Dinge zu machen, die man eben mit Mann nicht machen kann, u.a. Frauenabend oder mal in Ruhe und damit meine ich ohne das ein Mann nebenan herumklimpert oder anderes ein Buch zu lesen oder mal in Ruhe fernzusehen ohne das der Mann nebenbei Fußball schauen möchte. Hat eben seine Vor- und Nachteile. Nachts hat man eben keinen zum kuscheln, aber eine Woche nachts alleine geht auch schnell herum!

Ich fahre auch sehr oft mit meinem Sohn alleine zu meinen Eltern, denn meist ist ihm das zu stressig am Wochenende noch umher zu fahren, sodass er zuhause bleibt und n bissel im Internet herumsurft. Mein Tag geht dann ganz normal weiter wie immer, denn das lasse ich mir nicht vermiesen, sondern genieße es sozusagen auch ein wenig. Mit meinem Dad und Sohn mache ich dann soviel, das ich das gar nicht so richtig bemerke, das er nicht dabei ist. Er freut sich auch sozusagen mal seine freie Zeit zu haben und sich um seine Hobbys zu kümmern : PC (Fußball) und sein Auto zu putzen etc.

Sozusagen ist es für mich nun nicht wirklich schlimm wenn er mal nicht dabei ist! Dafür machen wir sonst immer sehr viel zu Dritt zusammen am Wochenende!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Wir wohnen ja nicht zusammen,sehen uns aber doch sehr häufig und wenn er dann eben mal wegfährt - zu seinem Bruder oder so und 3 Tage weg ist - dann vermisse ich ihn schon ganz arg. Zum einen mache ich mir eben durchaus Sorgen, das irgendwas während der Fahrt passiert aber größtenteils ist das einfach das vermissen und alleine schlafen.

Doch, doch das ist schon nicht schön und ich freue mich dann auch sehr, wenn ich ihn wiederhabe.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14981 » Talkpoints: 3,20 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
mein Mann ist zwar beim Bund wir waren in den ganzen fünf Jahren nie länger als drei Nächte getrennt durch irgendwelche Reisen oder Krankenhaus Aufendhalte. Mein Mann verreist zwar nicht im Juni wird aber in einem Bundeswehr Krankenhaus operiert und muss mindestens sieben Tage drin bleiben. Ich denke das wird die absolute Hölle werden, ich bin froh das wir eine Tochter haben und ich nicht ganz alleine bringen. Ich beneide die Frauen sowie meine Freundin wo der Mann auch bei der Bundeswehr ist und ständig auf Lehrgängen oder sonstigem ist. Ich besuche sie dann auch so oft ich kann Abends wenn die Kinder im Bett sind damit sie nicht so alleine ist. Ich denke das es immer schwer ist wenn die Partner nicht da sind und man sie unregelmäßig sieht.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne es nicht wirklich anders, bei uns ist immer einer alleine auf der Achse und der andere ist alleine daheim. Am Anfang war ich da schon immer ein wenig besorgt und war wehmütig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ganz aus der Welt ist man trotzdem nicht. Es gibt Telefon und EMail und man kann schon untereinander unterhalten.

Inzwischen sind bei uns Trennungsphasen von bis zu 4 Wochen durchaus normal und inzwischen telefonieren wir auch nicht jeden Tag miteinander. Denn wer sich nicht meldet, dem geht es gut. Vor allem hatte mein Freund auch genug davon, dass ich ihm mehrmals am Tag die Mailbox vollgesprochen habe und mir Sorgen gemacht habe. Inzwischen mache ich mir erst die Sorgen, wenn er sich einmal in der Woche nicht meldet und rufe ihn dann an. Aber selbst dann kann es einmal eine weitere Woche dauern bis er sich meldet.

Das letzte mal waren meine Sorgen sogar berechtigt und er lag krank daheim in seiner Wohnung rum und hatte niemanden so richtig, der sich um ihn kümmert. Da hat er es das erste mal verstanden und seither meldet er sich wieder einmal öfters bei mir :)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde es nicht schlimm, wenn der Partner mal alleine weg ist. Ich selbst bin ja auch gerne mal alleine weg, zu Besuch bei Bekannten oder im Urlaub mit anderen Freunden oder allein.

Man ist ja immerhin noch ein Individuum und ein Partner ist eine schöne Ergänzung des eigenen Lebens. Dazu gehört, dass man auch Zeit für sich hat und diese außerhalb der Partnerschaft verbringt, z.B. allein oder mit seinen Freunden und Bekannten.

Ich bezeichne mich als recht eigenständigen Menschen und kann auch extrem gut alleine sein. Bei einigen Leuten ist dies sicher anders und diese klammern dann auch eher und können nicht auf ihren Partner verzichten, da sie ihr Leben nur auf ihn ausrichten und ihr eigenes Dasein zu sehr in den Hintergrund drängen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Bei mir und meinem Partner kam es auch schon ein paar Mal vor, dass er wegen einer Schulung über Nacht weg bleiben musste. Ich habe damit schon ein bisschen Probleme. Ich bin es eben einfach gewöhnt, dass mein Freund neben mir im Bett schläft. Da ist es schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass es nicht neben mir liegt.Angst vor Einbrechern oder so, habe ich dann aber nie. Es ist eigentlich auch ehr der Gedanke, ob es meinem Freund auch gut geht und er die Autofahrten gut übersteht. Und ein bisschen das mulmige Gefühl, dass er vielleicht einen Unfall haben könnte.

Ich bin tagsüber auch immer alleine und mein Freund kommt erst abends von der Arbeit. Das schaffe ich ja auch. Er war auch bisher noch nie länger als eine Nacht weg. Meine Eltern wohnen zu weit weg, um dass ich dann zu ihnen fahren könnte. Ich habe hier auch keine Freundin, die dann vorbei kommen könnte. Also muss ich mich dann mit dieser Situation irgendwie anfreunden.

Es kommt zum Glück auch nur selten vor, dass mein Freund dann über Nacht auch weg bleibt. Wenn es die Strecke zulässt, kommt er auch abends wieder nach Hause. Allerdings würde es mir schon etwas ausmachen, wenn er über mehrere Tage nicht zu Hause wäre. Dann würde ich mich doch sehr einsam fühlen. Ich habe zwar meine Tiere, aber die ersetzten mir ja doch keinen Gesprächspartner. Und es ist ja auch ziemlich langweilig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich selber kann da keine Erfahrungen beisteuern, da ich bisher immer derjenige bin, der auf Dienstreisen ist und seine Frau zu Hause lässt. Erfahrungsgemäß langweile ich mich aber auch in meinem Hotelzimmer und freue mich wieder auf meine Rückkehr. Meine Frau meinte früher öfters, dass es ziemlich gruselig alleine ist und man ständig die Dielen knarksen hört, obwohl niemand im Haus ist.

Nun, das kann ich nicht so nachvollziehen, aber vielleicht sind Frauen darin etwas ängstlicher. Ich vermute mal, dass in diesen früheren Tagen auch mein Sohn, der da noch ziemlich klein war, meinen Platz im Bett einnahm, was sonst streng verboten ist. Auf jeden Fall ist es für niemanden schön ohne seinen Partner abends allein ins Bett zu gehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^