Welchen Sirup für Berliner Kindl Weisse bevorzugt ihr?

vom 13.08.2014, 15:59 Uhr

Im Sommer trinken ich und meine Freunde gerne ein Berliner Kindl Weisse. Manchmal nutzten wir hierfür fertig angemischte Sirup-Cups, welche allerdings im Verhältnis sehr teuer sind, weshalb wir meist auf fertig gemischtes Berliner Kindl mit Geschmack ausweichen.

Gerne hätten wir aber mehr Variation und Vielfalt im Geschmack und haben dabei dann ein paar No-Name-Sirups ausprobiert. Manche haben sich gar nicht mit dem Bier gemischt, andere hat man kaum geschmeckt, so dass ich davon ausgehe, dass bei diesem fertigen Sirup-Cups ein spezieller Sirup verwendet wird.

Welcher Sirup eignet sich also für diese Art von Biermischgetränk am besten? Welchen Sirup bevorzugt ihr?

» Fugasi » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, dass das absolut Geschmackssache ist. Ich bevorzuge ganz klar Waldmeister. Eine spezielle Marke habe ich allerdings nicht, denn ich schmecke da kaum Unterschiede. Wenn ich den Sirup kaufe, dann einfach den, den ich gerade finde. Ich habe damit auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen schätze ich auch, dass die Geschmäcker dort ganz weit auseinander gehen.

» GoroVI » Beiträge: 2295 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Berliner Weiße trinke ich sehr gern mit einem guten Schuss Waldmeistersirup. Ich habe auch schon Rhabarbersaft ausprobiert. Aber auf Grund seines herben Geschmacks ist mir das Getränk dann einfach zu wenig süß. Auch gut schmeckt mir die Berliner Weiße mit schwarzem Johannisbeersirup. Das alles ist natürlich Geschmackssache und es kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Auch mit Erdbeer- oder Himbeersirup kann man die Berliner Weiße sicher gut genießen.

Aber ausprobiert habe ich es noch niemals. Wenn man mal eine schöne lange Radtour im Sommer gemacht hat und später dann eingekehrt ist, ist doch so eine eiskalte Berliner Weiße mit Schuss einfach nur der perfekte Genuss. Allerdings ist diese schmackhafte Getränk irgendwann mal bei mir in Vergessenheit geraten und ich habe mein letztes Glas vor vielen Jahren getrunken. Das wird aber nicht so bleiben. In diesem Sommer werde ich mir die wieder kaufen und richtig viele tolle Sirupsorten dazu ausprobieren.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2110 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^