Beamtenkredit auch für öffentlich Bedienstete?

vom 06.08.2014, 21:26 Uhr

Beamtenkredite oder auch Beamtendarlehen sollen ja um noch einiges zinsgünstiger zu erhalten sein. Aber wie ist denn der Begriff Beamter im Bankendeutsch definiert? Fallen da jetzt ganz knallhart nur die verbeamteten Arbeitsverhältnisse darunter oder hätten Bedienstete im öffentlichen Dienst auch die Möglichkeit einen derartigen Kredit in Anspruch zu nehmen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In erster Linie fallen darunter die verbeamteten Arbeitsverhältnisse, sowie die Beamtenähnliche Arbeitsverhältnisse wie z.B. bei einem Soldaten auf Zeit. Angestellte des öffentlichen Diensts müssen dennoch nicht weinen und können auch auf günstigere Kredite hoffen, wenn das Arbeitsverhältnis bei der Vergabe mit eine Rolle spielt und man die Konditionen aushandelt, denn vieles muss man sich selbst aushandeln und gibt es nicht frei Haus geliefert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^