Checklisten für den Haushalt - Eine Haushalt Planung machen

vom 17.05.2008, 00:46 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr irgendwelche Checklisten im Haushalt oder erledigt ihr alles so wie es anfällt oder wie ihr Lust auf die jeweilige Hausarbeit habt?

Ich muss gestehen, ich habe mir am Anfang schon Listen gemacht mit Dingen die ich zu erledigen habe oder die ich erledigen muss. Meist sah das so aus, dass ich mir dies in meinen Kalender geschrieben habe, also Stichpunktartig wie Blumengießen, Betten beziehen, Staub saugen und so weiter. Allerdings war das nur am Anfang, als ich zu Hause ausgezogen war. Mittlerweile erledige ich die Dinge dann wie sie anfallen. Es sind sicherlich auch mal Tage dabei an denen ich dann auf gar nichts Lust habe, entweder weil ich 10 Stunden auf der Arbeit war oder weil ich einfach zu lange geschlafen habe und dann bald auf Arbeit muss. Dieser Arbeiten muss ich dann allerdings am nächsten Tag nachholen oder ich schreibe meinem Freund einen Zettel, falls er Zeit hat, das er das erledigt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist doch auch ein ähnliches Thema wie ToDo-Listen, Einkaufslisten, Terminplaner und so weiter ;)

Ich selbst habe mir schon am Anfang ein paar Notizen gemacht, aber eher selten da ich meine Hausarbeit sehr spontan abwickele und keinen festen Plan habe z.B. exakt alle drei Wochen meine Betten neu zu beziehen oder so etwas, sondern ich beziehe sie dann, wann ich möchte und mich nicht mehr wohl fühle in der alten Bettwäsche. Auch die Waschmaschine anstellen oder so etwas, das sehe ich ja an meinem Wäschekorb ob er voll ist oder noch etwas fehlt damit die Maschine voll wird. Also mache ich es inzwischen so wie Laufmasche und erledigte unter dem Tag das was ich sehe und wieviel ich schaffe. Wenn ich auch einmal keine Lust habe weiter zu machen, dann lasse ich es auch bis zum nächsten Tag stehen - da habe ich gar keine Hemmungen davor. Manchmal klappt es einfach auch zeitlich nicht mehr mit der Arbeit und den anderen Dingen die ich immer zu erledigen habe unter dem Tag ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^