Verliebt in meinen besten Freund!

vom 17.05.2008, 00:08 Uhr

Ich kann einfach nicht schlafen und muss es jetzt einfach loswerden: Ich habe mich tatsächlich in meinen besten Freund verliebt,der auch noch vergeben ist!

Angefangen hat alles damit, dass ich ihn vor fast einem Jahr kennen gelernt habe, als er sitzengeblieben ist und er in meinen Jahrgang kam. Ich musste mich neben ihn setzen, da kein anderer Platz mehr frei war. Wie es denn so kommt, hat er mich in ein Gespräch verwickelt und wir merkten ziemlich schnell, dass wir auf einer Wellenlänge sind und richtig gut miteinander können. Erst habe ich in ihm nur einen sehr guten Freund gesehen, aber mittlerweile ist es mehr! Er ist einfach mein Traumtyp! Er hat einen tollen Charakter, ein Mann zum Pferdestehlen, mit dem man viel Spaß haben kann, der aber auch in schlechten Zeiten für einen da ist und nebenbei auch nicht schlecht aussieht.

Ich weiß, dass er eine Freundin hat und ich würde niemals mich in dieses Beziehung drängen oder sie kaputtmachen wollen. Aber er hat mir auch einige Male Anlass dazu gegeben, dass er vielleicht mehr empfindet als nur Freundschaft. Seine Freundin kocht vor Wut, weil wir uns schon getroffen haben und was zusammen gemacht haben. Da meinte er bloß zu ihr, dass sie akzeptieren müsste, dass er mich trifft und verdammt gern hat und es ihm egal sei, was sie davon halte! Fand ich schon krass! Und er meinte zu mir, dass wenn ich nicht mit auf die Abschlussfahrt käme, er auch nicht mitkäme, weil es ohne mich nicht schocken würde! Außerdem nutzt er jede Gelegenheit, um mich zu berühren, was er mit den anderen Mädels nicht macht Außerdem will er sich öfter mit mir treffen, was ich aber eingeschränkt habe, weil ich seiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte und es nicht so gut fand., nachdem ich rausgekriegt hatte, dass sie ihm die Hölle die heiss gemacht hatte nahc unserem letzten Treffen. Ich glaube, ich verrenne mich in dieser Geschichte und überinterpretiere so viel in diese Sachen!

Ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren und unsere gute Freundschaft nicht aufs Spiel setzen für den Fall, dass nichts aus uns wird. Ich kann wirklich über alles mit ihm reden, fast wie Seelenverwandtschaft, obwohl ich an so was nie geglaubt habe! Aber wie soll ich weitermachen? Soll ich auf Abstand gehen und Distanz zu ihm aufbauen? Das bringe ich nicht fertig und das wäre auch ziemlich auffällig, kindisch wahrscheinlich auch. Ach, ich weiß einfach nicht weiter! So viele Fragen, die durch meinen Kopf wandern und ihm fast zum Platzen bringen. Warum kann das Leben nicht einfache sein?

Okay, ich gebe zu, dass ich jetzt ein bisschen dramatisch werde. Aber hattet ihr schon mal so eine Situation? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ach, ich werde jetzt erstmal diesen Bericht beenden und versuchen, zu schlafen! Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, diesen Bericht zu lesen. Er wirkt bestimmt ziemlich konfus!
Na denn, schlaft schön!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.07.2011, 23:06, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hi du Nachtschwärmerin,
also das ist echt ein Problem das gleiche ist mir auch schon einmal passiert ich würde jetzt nicht irgendwie was besonderes machen. Seine Freundin scheint ja sehr eifersüchtig zu sein, wenn du was mit ihm machst dann könntest du das doch auch zusammen mit ihr und vielleicht auch noch ein paar anderen machen zum Beispiel jetzt im Sommer ins Schwimmbad gehen dann würde sie vielleicht merken dass zwischen euch nichts läuft und ihm dann auch nicht solchen Stress machen wenn ihr euch mal trefft. Ihr scheint euch ja ziemlich nahe zu sein aber trotzdem würde ich darum nicht die Beziehung deines Freundes auf s Spiel setzten. Ich würde einfach mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt und vielleicht läuft es dann bald eh nicht mehr so gut mit der Freundin da du die ja sehr eifersüchtig schilderst und dann gibt es vielleicht auch ein Happy end für dich ;-)
lG und gute Nacht Bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Nachtschwärmer Nummer 2!

Ich würde niemals in eine Beziehung dazwischen funken! Das wäre ziemlich link. Ich habe auch schon mal überlegt, mit seiner Freundin und vielleicht auch ihm was gemeinsam zu machen, damit sie keinen Grund hat, weiter eifersüchtig zu sein.

Aber da bleibt auch dieser Gedanke, dass es sich ziemlich krampfig entwickelt und sie mich noch mehr als Konkurrenz empfindet! Mal sehen. Ich werde erstmal abwarten und gucken, wie er sich weiter verhält. Die Beziehung bei den beiden läuft einigermaßen und auch wenn es mir weh tut, freue ich mich für ihn, dass er sie tat! Verrückt, oder! Naja, egal! Habe jetzt sowieso die nächsten Wochen keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, da eine Menge Prüfungen auf mich zukommen! Gott sei Dank! Bringt mich auf andere Gedanken!

Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke ich würde abwarten, wie er sich verhält. So wie du ihn beschreibst, scheint er ja eher nicht der schüchterne Typ zu sein und wird schon mit der Sprache rausrücken, wenn er sich ebenfalls zu dir hingezogen fühlt. Interpretiere aber lieber nicht zu viel in sein Verhalten hinein. Er hat seiner Freundin zwar klar gemacht, dass du wichtig für ihn bist, aber er muss ja auch einen Grund haben, warum er noch mit ihr zusammen ist. Vielleicht weiss er im Moment einfach nicht so genau, was er will.

Aber vielleicht sieht er in dir wirklich nur seine Seelenverwandte und will sich deswegen häufig mit dir treffen und hat keine Hemmungen dich zu berühren. Wobei er dann eigentlich merken sollte, was mit dir los ist und vielleicht etwas auf Distanz gehen, damit eben genau das nicht passiert, was jetzt passiert: Dass du dir Gedanken machst, ob er vielleicht auch mehr will. Wie schon gesagt, ich würde abwarten. Auf Distanz gehen würde ich nur, wenn ich merke, dass ich die Situation, so wie sie ist, mit etwaigen Berührungen etc., nicht mehr aushalten könnte. Falls du aber damit zurecht kommst, würde ich einfach abwarten, ob er was macht.

Das mit seiner Freundin würde ich auch eher lassen. Ich befürchte dasselbe wie du: Dass sie sich noch mehr von dir bedroht fühlt und dann erst recht Druck macht. Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob und wie sich die Sache entwickelt hat(Nein, ich bin nicht neugierig, das scheint nur so ;)).

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wow, das ist schon schwer. Also im Groben und Ganzen sehe ich das ja so wie die anderen auch. Du solltest jetzt nicht überstürzt handeln und ihm das gleich auf die Nase binden, weil es ja doch ziemliche Folgen haben kann.

Andererseits musst du aber auch, und das ist das allerwichtigste, schauen, wie es dir dabei geht. Du musst halt sehen, ob du damit klar kommst, noch so engen freundschaftlichen Kontakt zu ihm zu haben. Wenn das für dich eh nicht funktioniert und du mit der Situation so schlecht zurecht kommst und dich das ganze so stark bewegt und irgendwo auch belastet, dass du nicht zur Ruhe kommst - was mir aufgrund deiner Nachtschwärmerei schon so zu sein scheint - dann solltest du das ganze ehrlich ansprechen und sehen, was passiert.

Schließlich wird er wahrscheinlich auch selbst merken, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, weil man sich ja doch irgendwo ganz automatisch anders verhält, wenn man entdeckt hat, dass aus den freundschaftlichen Gefühlen mehr geworden ist.

Ist auf jeden Fall ne schwierige Situation :( Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmm, danke für eure Beiträge. Ich habe mich größtenteils so verhalten, wie ihr es beschrieben habt! Die Situtation ist nicht gerade einfacher geworden. Mit seiner Freundin ist er weiter zusammen, obwohl sie kurzfristig getrennt waren. Habe die Situation aber nicht ausgenutzt, da ich so etwas für hinterhältig halte.

Ich werde aus ihm einfach nicht schlau. Er sagt zu meiner besten Freundin, dass er mich verdammt gern hat und ich echt lieb bin, so von wegen, dass er mich nie verlieren will. Wenn ich mit ihm zusammen bin ist er auf einmal wieder der Starke und Sprücheklopfer. Mal davon abgesehen, dass er seine Freundin unfair behandelt. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil sie wegen mir eifersüchtig ist und ich mich wie die Buh"frau" fühle, die ihr angeblich den Freund ausspannen will. Die Situation ist mir echt zu heikel geworden.

Ich habe deshalb beschlossen auf Abstand zu gehen und ihn erstmal nicht wiederzutreffen. Es verletzt mich einfach zu sehr.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Dein Thread ist vollkommen in Ordnung. Man liest herraus, dass du verliebt und verzweifelt bist. Das sind Gefühle, für die es keinen Schalter gibt und dein Verhalten ist einfach demnach. Es ist eine schwierige Situation. Ich kann dir nur von mir aus sagen, dass ich nichts mit meinem besten Freund anfangen würde, da ich auch Angst hätte, dass die Freundschaft dann hinüber wäre. Ich war auch schon mal so da gestanden. Doch zieh dich nicht zurück, das habe ich damals gemacht und war erst recht der Buhmann. Er hat mich dann auch gesucht und irgendwann musst ich ihm dann nach vielen Lügen den wahren Grund sagen und das war dann auch nicht einfacher. Leider ist dann auch zwischen uns was gelaufen und unsere Freundschaft war nie mehr so wie früher.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kenne diese Situation auch. Ich war auch mal verliebt in meinen besten Freund. Das ging soweit, dass ich eifersüchtig wurde, wenn er mit anderen Frauen redete, sich traf, etc. Im Endeffekt haben wir heute nichts mehr mtieinander zu tun. Es wurde ihm einfach zu viel mit mir und meinem Verhalten, weil ich es nicht einsehen wollte das er keine Beziehung mit mir wollte und auf alles so negativ und eifersüchtig reagierte. Er hat mir das am Telefon gesagt und sich seitdem nicht mehr gemeldet und vermeidet auch (seit 2 Jahren) jeglichen Kontakt mit mir. Keine Antwort auf Weihnachtsgrüße oder sonsitges.

Als Tipp kann ich da nur geben - geh erst mal auf Abstand und versuche dir vollkommen über deine Gefühle klar zu werden. Und du wirst um ein Gespräch mit ihm wohl leider nicht drum herum kommen. Das klärt aber die Fronten und macht das weitere Leben mit ihm als Partner oder besten Freund auf jeden Fall leichter!

lg
Pflänzchen

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm... schwierige Situation. Du hast dich in deinen besten Freund verliebt und dieser ist auch noch vergeben.

Nun, wenn du ihn wirklich liebst und so behalten willst, wie du ihn bereits hast, dann solltest du eventuell etwas Abstand zu ihm suchen. Ihm allerdings vorher genau erklären, was Phase ist. Damit er dann nicht denkt, du magst ihn nichtmehr oder er hat was falsch gemacht. So ging es mir vor knapp 3 Jahren auch mal. Meine damals beste Freundin hat sich von einem Tag auf den anderen von mir abgeschottet. Gut, man sollte eher sagen, von einem Tag über die darauffolgende Nacht zum nächsten Tag, da sie bei mir geschlafen hat und wir damals Titanic gesehen haben (wegen der Schule).

Und da hat sie mir viele Sachen erzählt, die uns heute noch echt zusammenhalten. Zum beispiel viele Sachen über ihre Familienverhältnisse und noch andere recht intime Details. Und als der Film schließlich zu Ende war, haben wir uns zum Schlafen hingelegt, doch da ich nur auf einer nervenden Liege pennen konnte und sie in meinem Bett geschlafen hat, war die Nacht nicht wirklich erholsam und so fragte ich sie in den Morgenstunden, als sie aufwachte, weil ich kaum stillliegen konnte, ob ich nicht zu ihr ins Bett wolle. Zuerst dachte ich mir: nein, bloß nicht. Habe jedoch "ja" gesagt und bin dann zu ihr in mein Bett gekrabbelt. Dort habe ich dann auch mein erstes "Kuscheln" erfahren und auch das erste mal jemandem gesagt, dass ich sie "liebe" (im stark freundschaftlichen Sinn) und so sind wir dann auch wieder kuschelnd eingeschlafen.

Und so kam es dann, dass sie sich in mich verliebt hat, jedoch merkte, dass sie nichts mehr als meine beste Freundin sein wird, da ich sie nie verlieren wollte und hat sich total von mir entfernt. Ich habe ständig versucht, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen - und so wars dann auch vor etwa 5 Monaten. Nach mehr als 2,5 Jahren endlich wieder Kontakt zu meiner damaligen "freiwilligen Schwester" ;)

Ich will damit sagen: mach nicht den gleichen Fehler wie meine Schwester... sag ihm was Phase ist und frag ihn nach seinen Gefühlen zu dir. Falls er deine nicht erwiedert, so sag ihm, dass du erstmal eine gewisse Distanz brauchst aber nimm ihm das Versprechen ab, dass er dich niemals sitzen lassen wird und immer für dich da bleiben wird.

Dann ist eine lange und glückliche Freundschaft schon vorprogrammiert!

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

danke für eure Antworten und eure gut gemeinten Tipps. Einiges davon habe ich auch wirklich gebraucht!

Es gab ein langes Hin und Her. Mal habe ich mich von ihm komplett abgeschottet, dann haben wir wieder sehr viel zusammen gemacht. Tja, irgendwann ist es dann rausgekommen. Er hat sich ziemlich gut verhalten. Hat mit mir ruhig und gefühlvoll drüber geredet. Ich dachte wirklich, er ist wirklich ein feiner Kerl. Dann musste ich aber herausbekommen, dass er hinter meinem Rücken ziemlich schlecht über mich geredet hat. Erst wollte ich es nicht glauben, aber es hat sich dann doch als richtig herausgestellt. Diese Erkenntnis hat mich dann sehr unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt. Zum ersten Mal seit langem habe ich ihn so gesehen, wie ihn mir meine Freundinnen immer beschrieben haben aus ihrer sichtweise: nett, aber einfach gestrickt und unloyal.

Vor ein oder zwei Wochen haben wir uns nach langer Zeit wiedergetroffen und haben mit ein paar Leuten zusammen gefeiert. Ich bin an diesem Abend eigentlich nur mitgegangen, um zu sehen, wie er nun so drauf ist und ob er sich geändert hat. Naja, das war eine ziemliche Schnapsidee und meine Menschenkenntnis hat mich bei ihm tierisch im Stich gelassen. Er hat sich auch geändert, nämlich stark ins Negative aus meiner Sicht. Ich bin froh, dass ich es nun langsam über ihn hinwegschaffe. Der Grundstein ist bereits gelegt und der Schock hat Wunder bewirkt.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.03.2009, 22:36, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^