Ist soziales Unternehmen in Dienstleistungen günstiger?

vom 03.08.2014, 19:10 Uhr

Bei uns gibt es ein soziales Netzwerk, welches Hilfe in vielen Bereichen der Dienstleistungen anbietet. So lassen sich beispielsweise Entrümplungen, Umzüge, Renovierungen und andere handwerkliche Dienstleistungen darüber buchen. Die Arbeiten werden von Personen ausgeführt, die auf dem ersten Arbeitsmarkt eher geringe bis gar keine Chance haben, sodass sie sich dort beruflich einbringen können.

Habt Ihr Dienstleistungen eines solchen Unternehmens schon einmal in Anspruch genommen? Konntet Ihr da eine preisliche Einsparung zu einem gewöhnlichem Unternehmen feststellen oder nehmen sich die Unternehmen preislich überhaupt nichts? Wie zufrieden ward Ihr mit solchen Diensten?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kenne kein soziales Unternehmen, welches Dienstleistungen günstiger anbietet, nur weil die Mitarbeiter nicht auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelbar sind und sie diese Dienstleistung erbringen. Es gibt in meiner Nähe nur Werkstätten für behinderte Menschen. Sie führen aber keine Dienstleistungen aus. Somit konnte ich den Dienst noch nicht in Anspruch nehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge