Mord an Bekannten, Familienmitgliedern, Freunden

vom 16.05.2008, 13:03 Uhr

Hallo,

wart ihr auch schonmal in der Situation, das eine gute Bekannte, oder Bekannter oder ein Freund, oder Freundin von euch Opfer einer Gewalttat wurde? Mir ist das Letztes Jahr im Dezember passiert.

Ich kannte die Person schon ewig, da es eine gute Freundin meiner Mutter war. Außerdem übten wir den selben Beruf aus, im gleichen Gebäude, so dass wir öfter mal was zusammen Essen gingen. Nach ihrer Scheidung ist sie dann weggezogen, und der Kontakt war dem entsprechend wenig. Ich wohnte dann auch woanders, aber trotzdem war ich geschockt, als meine Mutter mich anrief, und mir erzählte was passiert war.

Der neue Lebensgefährte der Frau hat sie morgens beim Frühstück erwürgt. Eigentlich bin ich jemand der beim Tod sehr gelassen bleibt. Dabei handelt es sich aber nicht um Morde, sondern jemand war älter oder krank. Das war eine ganz andere Situation. Ich habe nur geweint, obwohl ich sie ewig nicht gesehen hatte, und ich hatte immer so schreckliche Bilder im Kopf.

Sie hatte vorher schon so tapfer gegen eine Krebserkrankung gekäpft, und dann passiert ihr so etwas. Das hatte sie nicht verdient. Die Trauerfeier war auch sehr emotional. Viele alte Bekannte und Verwandte sind gekommen. Viele sicher auch aus reiner Schaulustigkeit.

Ich hoffe, das ich nie wieder in solch eine Situation komme.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tod in der Familie oder im Freundeskreis ist schrecklich. Aber Mord, das ist einfach fürchterlich und unbeschreiblich schrecklich. Ich selbst war noch nie in so einer Situation und ich hoffe, dass es mir auch nie passieren wird. Leider wird unsere Gesellschaft immer grausamer und auch das Fernsehen und Internet trägt nicht wenig zur Gewaltentwicklung bei.

Ein guter Freund meiner Schwester musste etwas schreckliches erleben. Ich kannte ihn damals auch und es hat mich auch mitgenommen, noch heute gehen mir die Worte nicht aus dem Kopf. Der Vater dieses Freundes hatte große Probleme und nahm sich das Leben. Er erhängte sich auf dem Dachboden, der Freund meiner Schwester fand ihn damals. Er war ein Teenager, doch diesen Tag wird er nie wieder vergessen.

Eine tragische Geschichte. Ich wünsche daher niemandem, dass er jemanden auf diese oder ähnliche Weisen verlieren muss!

» filzstift » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^