Kredit - Welcher ist gut?

vom 15.05.2008, 22:01 Uhr

Hallo,
ich brauche dringendst einen Kredit und ich wollt euch mal fragen?

Mit welcher Bank ihr die besten Erfahrungen gemacht habt oder welche Bank sehr gut ist und relativ unkompliziert ist. wo man keine hundert jahre wartet vielleicht habt ihr gute Tipps die mir was nützen ich danke jetzt schon mal

» Power_Racer46 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,92 »



Hallöchen,

mein Freund hat vor einem Jahr einen Kredit gebraucht, da sein Auto einen Motorschaden erlitt. Dieses Auto das den Schaden erlitt, war aber noch nicht einmal abbezahlt. Wir dachten schon, er bekommt keinen Kredit mehr, doch seine Hausbank (bei der der erste Kredit lief), gab ihm einen größeren mit "besseren" Konditionen. Wir sind in kurzer Zeit "kreditfrei" und hatten keinerlei Probleme (hatten uns umsonst n Kopf gemacht). Achja, er ist bei der Sparkasse!

Es kommt eben immer drauf an, was man als Sicherheit bieten kann. Bei ihm war dies seine "Lebensversicherung" (auch bei der Sparkasse) und sein Motorrad (das ist aber nicht mehr viel wert : Kawasaki) und schon hatten wir ihn!

Es kommt auch immer drauf an, wieviel man möchte. Bei uns waren es mehr als 15.000 € gewesen (für 2 Autos). Ich würde z.B. bei meiner Hausbank (Volksbank) keinen bekommen, obwohl ich einen sehr sicheren Arbeitsplatz habe und ein gutes Einkommen das immer regelmäßig kommt. Dagegen die Landesbank BW (Visakarte) gibt mir auch sehr hohe Kredite (wurden mir schon angeboten) , aber da ich momentan keine benötige und lieber auf große Dinge spare ;)

Hast du denn einen festen Arbeitsplatz mit festem Einkommen ?! Sowas sollte Vorraussetzung sein, um nach einem Kredit zu fragen!

Viel Glück !

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
einen festen Arbeitsplatz habe ich, ich breuchte halt nur 5,000 Euro weil ich mein Auto zu Schrott gefahren habe. Und ich hatte nur Haftpflicht und da gibst nix zurück naja egal.

Mein Problem ist jetzt ich bin nicht bei der Sparkasse bekomme ich trotzdem einen Kredit.

» Power_Racer46 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,92 »



Wenn Du kein Kunde bist aber ein festes und sicheres Einkommen hast: Kein alllzu großer Nachteil.

Bei Kleinkrediten sind Banken meist weniger zurückhaltend, allerdings ist es natürlich immer von Vorteil wenn Du ein bekannter Kunde bist - das wirkt sich meist, wenn auch nur geringfügig, darauf aus wie die Entscheidung oder die Konditionen aussehen.

Ansonsten, wenn Du es problemlos willst, was aber leicht teurer sein (paar Prozent) kann und es nur 3.500 Euro gibt: schufafreier Kredit - woher weiß ich ob der seriös ist?.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich brauchte voriges Jahr schnell und dringend Geld. Ich habe im Internet nachgeschaut und bin auf EasyCredit gestoßen. Da kannst du dir Online alles ausrechnen lassen, die Konditionen genau einsehen, den Vertrag ausgedruckt, unterschrieben weggeschickt und 4 Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto.

Die Konditionen von EasyCredit waren wirklich klasse, sehr niedrige Zinsen, du kannst innerhalb eines halben Jahres den Kredit komplett abzahlen, falls du unerwartet an Geld kommst, keine großen Versicherungen, die du nebenher noch abschließen musst, wie das zum Beispiel bei der Citibank gerne verkauft wird. Auch nach den ersten halben Jahr kannst du immer noch den Kredit ablösen. Die Werbung, die du zugesendet bekommst, hält sich in Grenzen, kam bei mir erst an, nachdem der Kredit fast abgezahlt war. Natürlich wollen die, das du wieder einen nimmst, muss man ja aber nicht machen.

Wie gesagt, ich war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden, so einfach und unkompliziert war es noch nie und das Geld, obwohl Online beantragt, in 4 Tagen auf dem Konto zu haben, ist doch sicher kaum zu übertreffen. Achja, ich will noch anmerken, das ich nicht für EasyCredit arbeite und auch nicht für eine andere Bank, das ist wirklich meine eigene gute Erfahrung damit.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^