Speisen in Deutschlandfarben während des WM-Spiels?

vom 08.07.2014, 12:53 Uhr

Eine Freundin macht heute bei sich ein Fernsehabend mit Freunden. Sie macht sich da sehr viel Arbeit und bringt Speisen und Knabbereien in Deutschlandfarben auf den Tisch. Neben geschichteten Obst in Deutschlandfarben kommen auch Salate in Deutschlandfarben und Brot mit Speisefarbe gefärbt in Deutschlandfarben auf den Tisch.

Kennt ihr noch mehr Speisen, die man zubereiten kann, die in Deutschlandfarben sind? Wenn Deutschland wirklich ins Finale kommt, wird sie sicher wieder neue Ideen brauchen. Wie findet ihr es, wenn man sich da so viel Arbeit macht? Macht ihr das auch?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Freundin hat auch immer so einen Spleen. Sie hat schon Säfte eingefroren, zwischendurch immer wieder zerschlagen und im Glas übereinander gestapelt, so ähnlich wie Kratzeis halt. Gleiches hat sie mit Wackelpudding gemacht. Letztens gab es gestreifte Obsttörtchen mit Brombeeren, Erdbeeren und Pfirsich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit Lebensmittelfarben kann man doch alles einfärben oder nicht? Wenn man das kann, kann man ja durchaus auch mal Pitataschen nehmen, diese einfärben und dann ein paar Sachen zum Befüllen hinstellen. So einen Aufwand würde ich mir nicht machen, weil die Farben ja auch immer recht eingeschränkt sind, wenn man sie nicht gerade färbt. Dennoch ist es eine lustige Idee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mittlerweile kann man doch zur WM immer entsprechende Lebensmittel kaufen. Ich habe nun schon in verschiedenen Supermärkten extrem viele Lebensmittel gesehen, die entsprechend der WM verpackt waren. Manche Lebensmittel sind dann an sich schon in den entsprechenden Farben, während manchmal nur die Verpackung entsprechend gestaltet ist. Trotzdem passt das alles natürlich gut zur WM.

Ich finde nicht, dass nun wirklich immer die ganzen Speisen entsprechend eingefärbt sein müssen. Wenn die Verpackung so ist, reicht das ja auch. Sonst wird es schon mal zu viel des Guten. Außerdem würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht die Mühe machen und wirklich alles komplett selbst machen, sondern würde auch einiges einfach fertig kaufen. So ein besonderes Ereignis ist das ja auch wieder nicht, dass man da jedes Mal stundenlang in der Küche stehen müsste. Normale Snacks würden es ja eigentlich auch tun.

Ich habe jedenfalls schon Süßigkeiten von Haribo in Form von Deutschlandfahnen gesehen und von Pick-Up gibt es auch eine entsprechend farbige Version. Bei Netto gibt es auch Brötchen in den entsprechenden Farben. Wenn ihr euch mal im Supermarkt umseht, findet ihr bestimmt noch vieles mehr.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber bin gar kein Fußballfan und brauche auch den Deutschland-Hype um die WM-Saison nicht. Trotzdem kommt man ja kaum drumherum, und auch in den Supermärkten oder den heimischen Küchen schleichen sich die schwarz-rot-goldenen Gerichte wieder ein.

Als Partyessen sind Spießchen aus schwarzen Oliven, Cocktailtomaten und Käsewürfeln der Klassiker - zumal sie auch ganz ohne Lebensmittelfarben auskommen. Diese drei Zutaten kann man natürlich auch in anderer Form - beispielsweise auf einer Pizza - anrichten. Die fruchtige Alternative zu den Spießen lässt sich aus Weintrauben oder Brombeeren, Erdbeeren oder Wassermelonenwürfeln und Ananas oder Bananenscheiben herstellen. Lustig sind auch gemischte Johannisbeeren in schwarz, rot und weiß.

Was ich auch schon gesehen habe, waren Toasts oder Pfannkuchen, die mit Nutella, Erdbeermarmelade und Honig in dieser Reihenfolge bestrichen waren, sodass sich eine Deutschlandfahne erahnen ließ. Ähnliches lässt sich mit Pudding oder Mousse und frischen Früchten auch als Schichtdessert im Glas zusammenbasteln. Wer sich vor Lebensmittelfarben nicht scheut, der kann auch quietschbunte Kuchen, Kekse und Muffins in den Farben der Deutschlandfahne backen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^