Stripper/in potenzielle/r Partner/in für dich?

vom 15.05.2008, 16:39 Uhr

Auch wenn ich nicht in der Situation bin, sieht man es immer wieder im Fernsehen. Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Partner bzw. Partnerin sich für andere ausziehen würde? Würdet ihr von vornerein keine Beziehung eingehen , euch auf die Beziehung einlassen aber tierisch eifersüchtig sein oder findet ihr das sogar gut und habt überhaupt kein Problem damit?

Also ich hätte ein riesen großes Problem damit wenn sich mein Freund für andere für Geld auszieht,ich könnte das nicht tolerieren und auch wenn ich dann eine feste Beziehung eingehen würde,würde ich meinem Freund damit keinen Gefallen tun.

» PinkBaby » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,05 »



Erst einmal ich bin ebenfalls nicht in dieser Situation und kenne es nur von Reportagen oder so, denn in meinem Freundeskreis gibt es so eine Situation auch nicht.

Ich finde man muss erst einmal unterscheiden ob man seinen Freund oder seine Freundin schon so mit diesem Beruf kennen lernt, oder ob sie oder er diesen Beruf erst anfängt als die Beziehung schon vorhanden ist.

Im ersten Fall, dass der Freund oder die Freundin diesen Beruf schon hat als man sie/ihn kennen lernt ist besser, weil man dann selbst entscheiden kann ob man mit dem Beruf des Partners leben kann oder sich jemand anderes sucht. Was ich allerdings nicht verstehen kann sind Personen die wissen, dass ihr Partner diesen Beruf hat und sich entscheiden konnten ob sie damit Leben können, und trotzdem dann vom Partner verlangen das dieser den Beruf aufgibt und sich einen neuen sucht. Klar ein bisschen Eifersucht kann ich ja verstehen.

Im zweiten Fall kann ich vollkommen verstehen wenn es nicht toleriert wird. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass meine Freundin morgen auf mich zu kommt und sagt das Sie Stripperin oder so werden will. Ich wäre auch strikt dagegen. Es ist meine Freundin und ich finde es gibt dinge die nur für meine Augen geschaffen sein sollten.

Kann sich denn irgendjemand das vorstellen?

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn meine Freundin den Wunsch äußern wurde Stripperin zu werden, würde ich das tolerieren und sie dabei unterstützen. Allerdings würde ich mit ihr vorher alle Pros und Contras durchgehen. Da gibt es nämlich so einen Punkt, das der Job von Aussehen und sehr vom Alter abhängig ist. Ich glaube auch das es ab einem bestimmten Alter schwer wird sich wieder neu zu orientieren und Stripperin im Lebenslauf nicht zwingen Vorteilserschaffend ist.

Mit Eifersucht habe ich da kein Problem, klar würde da etwas dabei sein aber man könnte es bestimmt aushalten. Solange es nur gucken und nicht anfassen ist, getreu dem Schalker Motto, würde dieses auch kein Problem sein. Wie es aber im dann sein würde, wenn sie es wirklich machen würde, kann man nicht sagen und dann trotzdem die Beziehung ruinieren.

Wenn man eine Frau kennen lernt und vorher weis das sie diesen Berufszweig gewählt hat, wird man schnell merken ob man mit der Situation klar kommt oder nicht. Da kann man immer noch sagen das es für einen nix ist und die Beziehung gar nicht erst beginnen.

Weis eigentlich jemand was da finanziell bei rum kommt wenn man das Hauptberuflich betreibt?

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich könnte das nicht unterstützen und ein Stripper wäre auch absolut kein Partner für mich.

Ich habe kein Interesse daran, einen Mann als Partner zu haben, der sich Abends in irgendwelchen Lokalen und Clubs vor Frauen und anderen Männern auszieht und sich begaffen lässt. Im Besten Falle bleibt es dann dabei, ansonsten darf man ja auch gerne mal anfassen, nein Danke. Mein Partner hat sich nicht vor anderen Frauen auszuziehen und erst recht nicht in Form eines Strips. Abgesehen davon, dass Stripper vom Äußeren her auch so gar nicht mein Fall sind, wäre das einfach für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Ich könnte damit nicht umgehen, ich säße zu Hause und mein Partner würde gerade in einem Club vor lauter willigen Frauen strippen? Nein danke.

Andersherum weiß ich, dass mein Partner das aber genauso sieht und niemals damit klar kommen würde, würde ich auf einmal den Wunsch äußern, irgendwo strippen zu gehen. Er könnte mir da auf Dauer bestimmt nicht vertrauen, so was hält doch auch das gesündeste Vertrauen in einer Partnerschaft nicht aus und natürlich hätte auch er einen sehr schlechten Beigeschmack, wenn er darüber nachdenkt, dass ich mich vor anderen Männern ausziehe.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich stark eifersüchtig bin wäre das gar nichts für mich, da kann der mir noch so sehr versichern das er mich liebt, wenn der sich für eine oder mehrere andere auszieht koche ich. Einfach weil ich meinen Partner schon für mich will und gerade das nackt sehen usw ist eben das Privileg der Freundin oder des Freundes. Und wenn der sich dann eben regelmäßig für fremde auszieht... ne. Mir egal wie viel er dabei verdient. Geld ist eben nicht alles.

Und natürlich kann man nicht immer dabei sein. Die Zeit und Lust hätte ich gar nicht und wie gesagt ich wäre dann vermutlich richtig buffig nach seinen Auftritten. Da würd ich erstmal kein Wort mit ihm reden auch wenn es sein "Job" ist - mir egal.

Und wenn ich nun plötzlich die Idee hätte, ich denke doch das mein Freund da was dagegen hätte und ich würde das deswegen schon nicht machen ,eben weilauch ich etwas dagegen hätte und man muss andere eben so behandeln wie man selbst behandelt werden will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hab es jetzt schon ein paar mal gesehen, oder auch die Partnerin die dann eine Prostituierte ist wie bei dieser "Trixi" die eine Weile lang im Fernsehn gelaufen ist. Ich finde es ein wenig schwierig das zu beurteilen, da ich nicht in der Situation bin und auch noch nie wahr. Aber wenn ich mir das alles so vorstelle, dann möchte ich es eher nicht, dass mein Partner sich für Geld verkauft und mit anderen Leuten schläft. Selbst wenn es "nur" der Job ist und keinerlei Gefühle da sind, würde ich meinen Partner nicht mit jedem X-beliebigen teilen wollen.

Für einen Stripper sähe da ein wenig anders aus, dort schauen die Leute nur mit den Augen und es wird normalerweise nicht angefasst. Und dass sich jemand meinen Partner anschaut und diesen auch noch erotisch findet, damit hätte ich weniger Probleme. Allerdings dürften sie ihn dann nicht anfassen, da ich sonst extrem Eifersüchtig werden könnte. Grundsätzlich würde ich eine Beziehung mit so jemanden nicht ausschliessen vom momentanen Standpunkt aus, aber wie es dann wäre wenn ich einmal in eine solche Situation kommen würde, wie ich mich entscheide.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kann das glaube ich garnicht sagen wie ich reagieren würde. Ich bin ein sehr eifersüchtige Mensch und wenn ich daran denke das mein Mann von anderen Frauen angefasst wird, wird mir ganz schlecht vor Kummer. Wenn ich von Anfang an es wüsste müsste er es mal vertrauen aufbauen, das ich wirklich keine Angst haben muss das da was passieren könnte und ich denke das braucht erstmal schon eine Zeit. Würde er mir erst nach einem halben Jahr gestehen das er Stripper ist glaube ich, wäre die Beziehung für mich beendet.

Dann hat er mich ja von Anfang an belogen, wo er auf einem Samstagabend gewesen ist. Ich denke aber auch das ist deren Job und wenn sie glücklich dabei sind und treu dann haben sie auf jeden Fall eine Chance verdient, solange das Vertrauen da ist. Ich kann nur dazu sagen ich glaube ich wäre zu eifersüchtig um solch eine Beziehung zu führen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist eine schwer zu beantwortende Frage denke ich. Ich bin schnell super eifersüchtig und würde mit Sicherheit nicht damit klar kommen. Andererseits denke ich mir, dass es ja schließlich nur ein Job ist und so lange dort nicht mehr passiert. Schließlich kann man ja auch einen sexy Stripper zu Hause gebrauchen. Ein Mal die Woche eine kleine Live Show im Schlafzimmer wäre doch nett.

Anders herum ist es bei uns so, dass mein Mann immer ein wenig stolz ist, wenn er gesagt bekommt, was er doch für eine sexy Frau hat. Mal abgesehen davon, dass ich nicht strippen würde, wäre es für ihn glaube ich weniger ein Problem. Wenn man sich sicher sein kann, dass der Partner treu ist, spricht doch nichts dagegen! Es ist ein Job wie jeder andere auch. Ich glaube ich hätte lieber einen Stripper zum Mann als zum Beispiel einen Bestatter.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solange die andren Frauen nur gucken und nicht anfassen, könnte ich damit leben, wenn mein Mann sich für andre Frauen auszieht. Solange er Spaß dran hat und unser Liebesleben nicht darunter leidet, könnte ich es ertragen. Ich fänd es doch gut, wenn mir ande Frauen bestätigen, dass mein Mann sexy ist und er sich durchaus keisten könnte zu strippen. Allerdings dürfte beim Strippen nciht meh passieen, als ausziehen. Also "nur gucken und nciht anfassen". Das wäre wichtig für mich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich persönlich bin auch nicht davon betroffen, würde glaube ich auch nicht wirklich dazu kommen. Die Filme kennt doch jeder, der Mann wurde gerade von seiner Frau betrogen oder hat sich von ihr geschieden oder getrennt, er ist verzweifelt, schlussendlich wird er von seinen Freunden ermutigt fortzugehen, sodass er nicht daran denken muss, sie langen dann irgendwann besoffen in einer Strip Bar, wo er sich in irgendwen verguckt. Da ich mich an diesen Locations nicht aufhalte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir so etwas passiert, mal ziemlich gering.

Allerdings kenne ich auch niemanden, der eine/n StripperIn als Freund hat. Da mich Sorae auch gerade an die Trixi erinnert hat, die ich letztens auf youtube.com gesehen habe (wurde von Freunden aus Deutschland auf sie aufmerksam gemacht, da sie hier im Fernsehen nicht zu sehen war, in den Nachrichten kam sie auch nicht vor), haben mir ihre Kinder teilweise Leid getan, da sie wegen ihr und ihrer Tätigkeit gemobbt wurden, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei das aber nicht heißen soll, dass sie auf Grund solcher Tätigkeiten keine gute Mutter sein, das wollte ich damit nicht aussagen.

Schlussendlich ist die Erwerbsfreiheit ein Grundrecht, bleibt jedem selbst überlassen, wer welche Tätigkeit ausübt, ob diese Tätigkeit jedoch innerhalb einer Partnerschaft akzeptiert wird, ist ein viel heikleres Thema, als manche Leute meinen. Vor allem bei den älteren Generationen kommen diese Personen auf Grund ihrer Tätigkeit ziemlich schlecht rüber beziehungsweise werden gleich minderwertig abgestempelt, ohne sich mal vorstellen zu dürfen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^