Wie der Einstieg in Drupal einfach gelingt

vom 07.07.2014, 13:26 Uhr

Ich habe mir nun Drupal heruntergeladen, um damit eine Webseite zu gestalten. Bisher habe ich den CSS- oder HTML-Code einfach so in eine Textdatei getippt bzw. kopiert, was doch aber recht mühsam ist. Dabei gewöhnt man sich so einen gewissen Stil an, sodass die Seiten immer ähnlich aussehen.

Mit Drupal möchte ich mal etwas Neues ausprobieren und schauen, ob ich damit klar komme. Aber wie gelingt der Einstieg in Drupal? es ist ja doch ein recht umfangreiches System mit zahlreichen Funktionen? Ich möchte es gerne mit XAMPP erstmal nur auf meinem Rechner laufen lassen, damit ich in Ruhe herumprobieren kann. Hat damit jemand Erfahrungen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde, dass der Einstieg in solche Programme am besten mit Tutorials aus dem Internet gelingt wie ich sie beispielsweise bei Youtube schon gesehen habe. Ich bin eher der Typ, der besser lernt, wenn es nicht nur erklärt, sondern auch gezeigt wird. So kann ich mir gerade bei komplexen Programmen besser vorstellen, was gemeint ist und komme dann auch besser klar. Aber in dieser Hinsicht ist jeder Mensch anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^