Flackernder Mauszeiger unter Gaming-Maus CM Storm Inferno?

vom 02.07.2014, 12:55 Uhr

Wir haben zu Hause mehrere Computer und Laptops, dementsprechend natürlich auch mehrere Mäuse. Speziell für Spiele besitzen wir in unserem Haushalt drei Gaming-Mäuse. Vor wenigen Tagen habe ich meiner Verlobten die CM Storm Inferno gekauft, weil diese sehr kompakt und speziell für kleinere Hände gemacht wurde. Zu Anfang erfüllte sie ihren Zweck tadellos und konnte auch in ihrem Preis mehr als überzeugen.

Leider hatten wir nach einem Neustart unseres Laptops das Problem, dass unser Mauszeiger immer deutlich flackerte, egal ob wir nur auf dem Desktop, in Ordnern, einem Programm oder Spiel unterwegs waren. Die CM Storm Inferno ist natürlich schon einige Jahre alt, aber es kann meiner Meinung nach nicht an dem Alter des Modells liegen, schließlich funktionieren bis heute auch noch sämtliche "Kugelmäuse" die schon weit über 10 Jahre alt sind.

Wir haben nun schon einige Versuche unternommen um dieses mehr als nervige Problem zu beseitigen, bislang jedoch ohne Erfolg. Ein abermaliger Neustart des Laptops konnte das Problem nicht beheben. Auch das Benutzen von anderen Mäusen konnte uns nicht helfen. Ich habe auch schon an den asiatischen Hersteller geschrieben und warte derzeit noch auf eine Antwort.

Habt ihr vielleicht auch zufällig diese Maus oder eine andere vom selben Hersteller? Kennt ihr das Problem des flackernden Mauszeigers? Könnte es an der neuen Maus liegen oder habe ich vielleicht ein anderweitiges Hardware-Problem vorliegen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier gibt es verschiedene Lösungsansätze: Stellt sich das Problem erst nach einem Update heraus, sollte man versuchen, dieses rückgängig zu machen. Einige Tipps im Internet sind allerdings veraltet. Die jetzt sogar unter Win10 vor einigen Monaten aufgetretenen Probleme mit der Mauszeigerdarstellung lassen fast ausnahmslos Treiberprobleme vermuten. Entweder benötigen die Maus-Geräte nicht die Treiber, die von Windows automatisch erkannt werden, oder es sind Grafikkarten und Monitor-Probleme. Für hartnäckige Fälle würde ich empfehlen, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^