Badekappen aus Stoff oder Gummi?
Da ich sehr lange Haare habe und in unserem Schwimmbad Badekappenpflicht herrscht, überlege ich nun, welche Badekappe besser geeignet ist. Eine aus Gummi oder eine aus Stoff? Ich hatte vor langer Zeit mal eine aus Stoff. Die hielt das Haar gut zusammen, damit keine losen Haare ins Wasser kommen. Allerdings wäre es mir recht, wenn das Haar auch gegen Nässe geschützt wird, da ich mittlerweile sehr oft schwimmen gehe und mir nicht immer die Haare waschen und föhnen möchte. Die Stoffkappe hilft da nicht viel, zwar schützt sie gegen Spritzer, aber wenn einen doch mal die Welle eines Schwimmkollegen erwischt oder man versehentlich untertaucht, dann ist alles nass. Gibt es auch dicke Stoffkappen, die dagegen helfen?
Nun überlege ich eine Gummikappe zu kaufen. Aber wird es darunter gerade im Sommer nicht schrecklich warm? Ich sehe mich schon mit ganz verschwitztem Kopf vor mir, dann wird das Haar am Ende wohl auch nass.
Welche Art von Badekappe bevorzugt ihr, beziehungsweise, welche ist für meine Situation die beste?
Bei uns muss man keine Badekappen mehr tragen. Wenn man keine nassen Haare haben will, sind Stoffkappen sinnlos. Auch manche aus Kunststoff sind da nicht viel besser, weil sie gar nicht so dicht abschließen. Die größte Chance hättest du mit den Gummikappen, die sehr eng sitzen und auch im Schwimmsport getragen werden, aber gerade bei langem Haar macht es auch keinen wirklichen Spaß diese aufzusetzen, weil es einfach sehr ziept.
Ich habe eine Badekappe aus Gummi von Adidas und bin damit sehr zufrieden. Dass sie sehr ziept, kann ich nicht behaupten. Ich habe auch sehr lange Haare. Ich mache mir einfach einen Dutt. Das Anziehen ist nicht so einfach, aber wenn sie mal auf dem Kopf ist, vergisst man sie auch wieder. Ob man darunter sehr schwitzt, weiß ich nicht, weil ich im Sommer nur in Seen schwimme und da dürfen meine Haare auch nass werden. Ich habe nur keine Lust auf das Chlorwasser von Schwimmbädern und das lange Föhnen danach. Da ist eine Badekappe aus Gummi echt gold wert. Man kann danach einfach gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240489.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3907mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2508mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3233mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2393mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1870mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
