GTA 4 kommt für PC

vom 14.05.2008, 21:56 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich wie hier einige auf diese nachricht reagieren. Ich sehe da Texte wie "erlösende Nachricht" oder "danke dir für diese Nachricht" oder es wird von einer "guten Nachricht" gesprochen. Es war doch von vornherein klar, dass GTA 4 auch für den PC rauskommt. Das war bei Vice City so, bei San Andreas so, also war es für mich eine klare Angelegenheit, dass es bei GTA 4 genau so ablaufen wird.

Dieses Gerücht, das es nur für Konsolen kommt setzt irgendwer in die Wlet und dann entsteht so ein Riesentrouble. War doch bei GTA immer so, dass die PC Version ein halbes Jahr später erscheint. Das kann sich Rockstar auch nciht leisten auf das Riesengeschäft zu verzichten, dass die PC-Plattform bietet.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja ein schöner Abend. :D

Ich habe gezittert ob dieses genial Spiel auch auf den PC kommt. Eigentlich war es ja klar, doch was ist schon 100% sicher? Jedenfalls freue ich mich jetzt wahnsinnig. Ich habe es schon einmal bei einem Freund auf seiner Xbox 360 angespielt und es ist definitiv jeden Cent Wert. Die Systemanforderungen scheinen ja gar nicht so hoch zu sein wie ich vermutet hätte. Jetzt müssen wir nurnoch warten bis es released wird, dann kaufe ich es mir sofort am ersten Tag.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es wunderbar, dass GTA vier jetzt auch für den PC herauskommt! Das Veröffentlichungsdatum ist aber nicht so toll! Jetzt kann ich mir noch bis zum Oktober die Kommentare meiner Freunde über das Spiel anhören, bis ich es dann endlich selber spielen kann! Die anderen Teile waren alle super! Ich habe sie bei Freunden gespielt! Ich habe auch gehört, dass der fünfte Teil schon wieder in Bearbeitung ist !

Ich freue mich schon darauf! :D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja auch wenn es mehr oder weniger eine Freude ist, dass es für den PC kommt. Aber Oktober 2008? Möchte man noch bis dahin den Ungeduldigen das Geld aus der Tasche ziehen? Kann mir keiner behaupten, dass es so schwer ist von einer XBOX360 Version auf eine PC Version wäre so schwer zu portieren.

Naja leider ist diese Entwicklung zur Zeit ja häufig zu sehen bei Konsolen und PC Spielen, aber hoffentlich entfernen sie bis dahin zumindest die Bugs, den die Spieler auf den Konsolen herausfinden. Naja lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja ein Multiplayer für den PC, auch wenn ich nicht wüsste, um was es da gehen sollte.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es war doch klar, dass es noch für PC rauskommt. Nur am Anfang sagen die immer: "Es gibt das nur für XBox 369 und PS3", damit schön viele ihre Konsolen kaufen, um es spielen zu können, so verdienen die gleich 2 mal am gleichen Spiel. Ich erinnere an die Werbung, wo immer gleich nach dem Preview ein Kaufvorschlag gemacht wird (Spiel 60€, XBob 360 199€ oder so). Das haben die ja auch bislang bei den Vorgängern so gemacht, damit sich erst alle die Konsolen kaufen, weils zuerst dafür rausgekommen ist.

Und dass es erst in einem halben Jahr herauskommt, war bestimmt nicht beabsichtigt, dass das jemand schon weiss. Und auch die Tatsache, dass ja eigentlch schon ein paar Sachen fertig sind (Cover) lässt darauf schließen, dass sie bestimmt schon fast fertig sind mit dem Spiel. :twisted:

Die Entwickler von CoD3 haben das Spiel innerhalb ein paar Monaten für die Wii umgeschrieben (auch wenns nich besonders perfekt an ein paar Stellen war).

Benutzeravatar

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach war es auch klar, dass der vierte Teil von Grand Theft Auto nach den Konsolen auch für PC erscheint. Ursprünglich hatte die ganze Reihe ja ihr zu hause auf dem Computer hat. Das war bei San Andreas auch schon so und so ein (super(?)) beliebtes Spiel dient halt als guter Aufhänger um die neuen Konsolen besser zu verkaufen.

Allerdings warte ich immer auf die PC-Version, da ich einfach die Steuerung besser finde, mich immer über die große Auswahl an Mods freue und gar keine Next-Gen Konsole besitze und auch keine will. Ich freue mich schon auf das Spiel (die Videos sehen echt klasse aus), außerdem habe ich gehört das es in diesem Teil endlich wieder (das letzte mal bei Gta 2, wenn man dieses bisschen kooperative bei San Andreas, das es auf der Playstation 2 gab nicht mitzählt) einen Multiplayermodus.

In der neuen PC Games ist übrigens auch ein Bericht über GTA IV, dort stehen 100 Fakten über das Spiel, unter Anderem, dass es noch nicht für PC angekündigt wurde, aber die Redakteure gehen auch von einer Veröffentlichung für den Computer aus. Zum Glück sind auch die Systemanforderungen (wenn das die richtigen sind) auch nicht so hoch, da wird sich mein Bruder freuen, dass er es mit seinem alten PC spielen kann.

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »


Für mich war auch klar, dass die PC Version kommen wird. Dieses Geschäft wird sich Rockstar doch nicht entgehen lassen. Dann wären sie auch schön dumm. Wie man an den bisherigen Bewertungen für das Spiel sehen kann, ist es wohl wirklich brillant. Ich selber hatte leider noch nicht die Möglichkeit es richtig an zu testen. Ich rechne allerdings mit einem Kassenschlager. Wenn ich keine Xbox 360 hätte würde ich mir das Spiel wohl auch für den PC zulegen.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^