Wie kann man eine Tür schmücken?

vom 14.05.2008, 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

wie im Beitrag Ideen - einen Saal schmücken schon erwähnt, hat meine Freundin zu ihrer Hochzeit einen Saal gemietet. In diesem Gebäude befinden sich allerdings zwei Räume. Nun möchte sie die Eingangstür ein wenig schmücken, damit die Gäste auch den richtigen Eingang nehmen und nicht in einem leeren Raum stehen (falls dieser an diesem Abend nicht auch gemietet ist, wenn doch sollten ihre Gäste ja nicht auf der falschen Hochzeit tanzen ;-)).

Was könntet ihr denn empfehlen? Einfach ein großes Pappschild auf dem dann drauf steht wer heiratet und das man hier eintreten soll? Oder ist das doch etwas zu schlicht? Luftballons erinnern eher an einen Geburtstag, anstatt an eine Hochzeit, meine ich zumindest.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde es so machen wie man zu Weihnachten künstliche Tannennadeln kaufen kann (meistens ja schon mit Licht). Ich würde Efeu kaufen, lieber etwas mehr damit es üppiger aussieht und um den Türbogen verteilen. Wenn es eine Hochzeit ist dann noch Blumen dazwischen stecken. Vielleicht Blumen wo die Braut auch als Tischgedeck haben wird? Als Beleuchtung um die Tür würde ich Lichterketten nehmen. Nur bei den Lichterketten lieber nichts buntes. Wenn Dir Efeu nicht gefällt dann vielleicht andere Blätter. Gibt ja auch Ahorn und ähnliches. Finde ich ganz nett. Oder aber mit Buchs vielleicht? Aber auf jeden Fall würde ich nur den oberen Drittel der Tür dekorieren nicht ganz runter an den langen Seiten, das sieht wieder zu arg aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^