Möglichst festlich schmücken

vom 14.05.2008, 19:38 Uhr

Hallo zusammen,

festlich schmücken ist in diesem Fall vielleicht etwas übertrieben, aber mein Nachbar gibt nächste Wochenende eine kleine Grillfeier. Zu dieser werden neben uns Nachbarn auch noch ein paar Gäste eingeladen die nicht im Haus wohnen. Unser Haus steht in einer Nebenstraße, so dass man den Eingang mal leicht verfehlen kann, wenn man nicht schon mal hier war. Daher möchte mein Nachbar mehr oder weniger ein paar Hinweisschilder oder ähnliches aufstellen, auch soll man Eingang zum Garten etwas angebracht werden. Luftballons vielleicht? Ich finde das wenig außergewöhnlich und es sieht doch eher nach einem Kindergeburtstag aus ;-) Könnt ihr was anderes empfehlen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

die Idee mit den Luftballons finde ich auch nicht so wirklich angebracht. Es erweckt dann wirklich den Eindruck, als habe man sich auf einer Kindergeburtstagsfeier eingefunden, anstatt auf einer richtigen Grillparty. Vielleicht könnte dein Nachbar anstatt Ballons lieber sommerliche Servietten als Aushängeschild befestigen? Ist zwar nicht so der Kracher, aber bunte Servietten finde ich persönlich besser als Luftballons. Der Nachteil bei Servietten ist, allerdings, dass man sie auch leichter übersehen kann, als wirklich aufgeblasene Luftballons. Vielleicht sollte man die Servietten zu blumenartigen Gebilden zusammenflechten, damit sie größer auf den Betrachter wirken und somit weniger verfehlbar werden.

Eine Idee, die eine Schulkollegin von mir zu ihrer achtzehnjährigen Geburtstagsfeier benutzt hat, bestand aus dem Ausschneiden von drei großen roten Kartonpfeilen, die dem Vorbeifahrenden deutlich gemacht haben, wo man abzubiegen hat. Auf die Pfeile kann man ja noch in Großbuchstaben "Grillparty" oder Ähnliches schreiben, damit sich auch nur wirklich diejenigen Gäste angesprochen fühlen, die zu dieser Party eingeladen wurden.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

Wie wäre es, den Eingang mit einer Lichterkette mit Lampions darauf zu schmücken. Wenn es dunkel wird kann diese dann eingeschalten werden und so finden auch Nachzügler den Weg oder schon etwas angeheiterte Personen wieder zurück.:wink:

Die Idee mit den Pfeilen ist auch nicht schlecht. Da könnte man anstatt eines Namens auch Symbole aufzeichnen, zum Beispiel ein Grillhuhn oder eine Kochhaube. Mit Straßenkreide könnte man auf dem Gehsteig irgendetwas aufschreiben oder aufmalen. Beispielsweise "Noch 10 Meter bis zum Ziel". Das würden dann aber nur Fußgänger sehen können.

Fakeln oder Solarlampen entlang des Weges wären sicher auch hübsch und gut zu sehen, vor allem abends. Absperrband wäre auch eine lustige Idee. Daraus könnte man dann ein Motto machen, zum Beispiel CSI Hühnerkeule oder Soko Grillsteak, mit Hinweistafeln "Zum Tatort".
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn einer von Euch noch einen alten Grill hat, dann kann man den auch hinstellen und daran so einen Pfeil befestigen.

Im Garten selber könnte man, wenn es der Platz und die Örtlichkeit zulässt Wäscheleinen spannen und da dann so Lichternetze dran befestigen, eventuell über den Tischen, dann hat man für die Nacht auch gleich eine nette Beleuchtung. Oder aber , wenn man Glück hat, dann bekommt man noch Lampingions, die man aufhängen könnte. Statt der Lichterkette, kann man auch organzastoff Bahnen an den Leinen befestigen, das ergibt dann einen Baldachin und man sitzt irgend wie kuscheliger, als wenn der ganze Himmel über einem ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^