Ideen - schön einen Raum schmücken - Ein Zimmer schmücken

vom 14.05.2008, 19:37 Uhr

Hallo zusammen,

jeder möchte es zu Hause gemütlich haben. Die einen bevorzugen es, wenn so wenig wie möglich rum steht, weil sie keine Lust haben ständig abzustauben, die anderen lieben kleine Figürchen die dann auf jeder freien Stelle stehen. Beides jedoch ist eine Art einen Raum oder ein Zimmer zu schmücken, denn jeder hat eben einen individuellen Geschmack.

Ich persönlich stehe weder auf die eine noch auf die andere Variante. Ich selbst habe schon die ein oder andere Figur in meinem Wohnzimmer auf dem Wohnzimmerschrank stehen, auch stehen doch ein paar Figuren in der Glasvitrine, aber alle sind nicht einfach so gekauft, sondern erinnern an ein bestimmtes Ereignis oder stammen aus einem Urlaub von uns selbst oder von meinen Eltern, also sind Mitbringsel.

Wie sieht es bei euch aus? Steht ihr auf Raumschmuck? Reichen euch kleine Figuren aus oder muss der Raum immer der Jahreszeit entsprechend geschmückt sein? Oder die dritte Variante, es darf gar nichts rum stehen und es muss auch nichts unbedingt an die aktuelle Jahreszeit erinnern?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe schon einige Dinge auf den Schränken herumstehen, die dort auch immer herumstehen. Wie zum Beispiel einen Kerzenständer, diverse Bilderrahmen und eine große Holzkatze. Allerdings gibt es dann auch einige Sachen, die je nach Jahreszeit ausgetauscht werden. Zu Ostern stelle ich mir dann einige Hasenfiguren (darf nur nicht zu kitschig sein, manche sind aber echt niedlich :wink: ) auf Schrank, Tisch und Fensterbank, an Halloween einige Kürbisse und zu Weihnachten eben allerhand Weihnachtsdeko.

Dabei gilt natürlich: Weniger ist mehr, denn wenn es zu vollgestopft ist, wirken die einzelnen Dinge gar nicht mehr so gut. Außerdem mag ich nichts allzu kitschiges.

Mit dem Staubputzen habe ich dabei nicht das große Problem. Da nehme ich jedes Teil schonmal gerne einzeln in die Hand um hinterher zu sehen, wie es wieder glänzt. Nur wegen des Aufwandes, da einmal drüber zu putzen, würde ich nicht auf meine Lieblingsdeko verzichten!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine die einzige Dekoration die ich habe, sind diese teuren Katzenfiguren. Wie heißt der Küsntler nochmal? Ich mag diese Figuren einfach total. Aber da die großen Figuren ja wirklich kaum erschwinglich sind, habe ich auch solche nachgemachten aus Holz, die ich mal im Urlaub für 10 Euro das Stück gekauft habe. Davon habe ich 2 Stück. Die eine passt auf meine kleine Palme auf und steht in der einen ecke des Zimmers und die andere habe ich auf meinem Regal stehen.

Ansonsten bin ich eigentlich eher so der Typ, der auf freie Flächen steht, sprich: nicht alles vollgestellt. Meine sonstige "Dekoration" besteht aus einer Vase aus Bambus von Ikea.

Meine Devise: Weniger ist oft mehr :wink:

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^