Ideen - Den Garten oder Balkon schmücken

vom 14.05.2008, 19:37 Uhr

Hallo zusammen,

um mal auf ein Thema zu kommen welches wohl für viele im Moment sehr aktuell sein dürfte, egal ob Balkon oder Garten, beides möchte geschmückt werden. Diejenigen die einen Garten ihr eigen nennen dürfen haben jetzt wohl etwas mehr zu tun, als diejenigen, die nur ein Balkon haben. Trotzdem wird nun beides Sommerhübsch gemacht.

Wie verziert ihr euren Garten oder Balkon? Stellt ihr kleine Keramikfiguren auf oder verzichtet ihr auf solch einen Schnick Schnack, weil ihr der Meinung seid ihr habt so schon genug im Garten zu tun? Habt ihr kleine Glasgefäße in die dann jeden Abend Teelichter gepackt werden oder habt ihr Lampen in die Petroleum gegeben wird? Gibt es heute noch Gartenzwerge oder sind diese mittlerweile gar nicht mehr so modern?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe zwar keinen Balkon aber einen Vorgarten und eine große Terasse. Viel geschmückt habe ich jetzt nicht. Eine Maulwurfdame habe ich vorne stehe und ein Rosen-Stecken (mit so einer bunten Glaskugel) ziert auch ein Pflanzfeld. LED-Lichter könnte man noch kaufen. Ich selber habe auf der Terasse nur meine Pflanzen und zwei Solar-Leuchten. Das ist dezent und wirkt meiner Meinung nach besser als 100 Armeen von Gartenzwergen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als unsere Terrasse mal neu gefliest wurde, kamen alte Schieferplatten zum Vorschein, eine dieser Platten ca 1 m² groß liegt auf meinem Rasen (ganz kleiner Vorgarten) und bei anderen Grabungsarbeiten kamen drei größere fast runde Steine ans Tageslicht, die habe ich auf der Schieferplatte arrangiert, im Sommer kommt dann noch eine Blumenschale mit dazu und ich habe einen schönen Vorgartenschmuck.

Im "Hintergarten" (auch sehr klein, aber mein, weil unser Vormieter bei dem Vermieter meinte, alles unterhalb seines Küchenfensters wäre sein Garten, haben wir jetzt einen Hintergarten) haben wir einen kleinen Teich, in dem unsere Wasserschildkröte ihr Sommerdomizil hat und weil die alles niedermäht, was im Weg steht, kann ich da kein Blumen rein stellen, also habe ich eine griechische Säule gekauft und darauf habe ich eine Blumenschale gestellt. Hinter der Säule ist noch ein großes Gartenthermometer. Früher waren auch noch eine Schildkröte und eine Schmecke aus Ton in dem Gehege, aber die sind im Frost kaputt gegangen. Ich habe noch einen grünen metall Frosch, der kommt dies Jahr irgend wo draußen hin, ich muß nurnoch einen schönen Platz finden. Dann habe ich bei einer Speermüllaktion ein altes Wagenrad am Straßenrand gesehen und als ich nach dem Einkaufen das Zweitemal dran vorbeifuhr, sagte ich mir, jetzt ist es meins und habe es in mein Auto gewuchtet, das steht neben der Regentonne und "verdeckt" diese so einwenig, außerdem ist dort noch ein "Rangturm", damit im Sommer die Tonne wirklich nicht mehr so zu sehen ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^