Wie Karte löschen bei TV Smiles App?

vom 20.06.2014, 22:22 Uhr

Einige von euch nutzen ja vielleicht die TV Smiles App. Ich habe sie nun ungefähr einen Monat und schon sehr viele Karten gesammelt. Viele davon beinhalten jedoch eine Downloadempfehlung und geht man dieser nicht nach, bleibt die Karte in der App. Bei mir haben sich die Karten nun gehäuft und ich frage mich, ob ich sie irgendwie auch löschen kann, bisher habe ich dafür noch keine Funktion gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man eigenständig Karten löschen oder verschwinden sie irgendwann von selbst, wenn zum Beispiel ein bestimmter Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Schnuffline: Ich versuche es mal zu erklären. Du öffnest die TVSmiles App. Du musst dann die besagte Karte auf den Deck haben. Dann gehst du einmal auf den Button Download. Dort wird dir dann erklärt, dass du Extra Smilies erhalten kannst, wenn du die Angebote nutzt. Dort gehst du "Zu den Angeboten". Du wirst danach sofort mit dem Internet verbunden, damit dir die verschiedenen Angebote angezeigt werden. Danach kannst du sofort zurück gehen. Dann wird dir der Download Button mit einer Uhr an der rechten Seite angezeigt. Du gehst nun wieder auf diesen Button. Jetzt steht da App-Download. Dort gibt es nun verschiedene Möglichkeiten: Du kannst den Download nochmal öffnen, um weitere Angebote zu nutzen, anmerken, dass du die App schon installiert hast oder aber, wie in deinen Fall gefordert, "Kein Interesse, Karte kann weg" anklicken. Wenn du nun also "Kein Interesse, Karte kann weg" anklickst, wirst du noch mal nachgefragt, ob die Seite wirklich entfernt werden soll. Du kannst nun auf Ja oder Nein klicken. In deinen Fall wirst du auf Ja klicken und die Karte ist gelöscht.

Ich bin schon seit längeren mit dieser App beschäftigt und habe auch schon ein paar Prämien erhalten. Aber diese Einführung mit diesen Extra Smilies finde ich echt nicht gut. Ich lösche meist die Karten nicht aus meinen Deck. Ich habe somit schon eine Menge solcher Karten. Die App nimmt derzeit auch wieder an Spaß ab. Diese Extra Smilies interessieren mich nicht oder sie werden nicht vergütet.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe ein ähnliches Problem und zwar, wenn auf der Karte eine Website angezeigt ist, die angeklickt werden soll. Auch, wenn ich diese öffne, sogar, wenn ich diese Seite mit Facebook like, bleibt die Karte mit der Website in meinem Stapel und ich werde sie einfach nicht los.

Dasselbe mit der TVSmiles-Karte "Gib uns 5!". Hier werde ich aufgefordert, der App 5 Sterne zu geben. Sogar, wenn ich dies mache, bleibt die Karte im Stapel und ich werde sie einfach nicht los. Ich muss doch sagen, dass mich dieser Stapel und die dauernden Extrasmile-Aktionen, die man nicht loswird, doch sehr nervt.

Gibt es hier vielleicht einen Support der App oder eine Hilfeseite?

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Kopfsalat: Ja, es gibt einen Support, den man dazu anschreiben kann. Bei ihm kann man dann auch die Löschung dieser Karte, wenn sie denn wirklich nicht geht, beantragen. Ich habe es bisher nicht machen müssen, aber was ich so gehört habe, scheint dies ein wenig zu dauern, aber TVSmiles macht es.

Ich habe manchmal auch eine Karte noch im Deck. Manchmal dauert dies ein paar Sekunden länger bis diese verschwindet. Es nervt mich aber nicht. Es kann aber auch sein, dass das Handy es nicht akzeptiert hat. Dann sollte man die einzelnen Elemente einfach noch einmal aufrufen und sei es nur die Webseite. Bei mir hat es immer bisher geholfen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei einer Karte habe ich die Website nun schon mehrfach aufgerufen und sie verschwindet einfach nicht. Dasselbe bei dieser Karte von TVSmiles, die "Gib uns 5", wo man ihnen Punkte für die App geben soll. Egal, ob ich 5 Sterne vergebe oder diese Sterne wieder lösche, die Option bleibt und deshalb auch die Karte.

Inzwischen sind es drei Karten, die ich regelmäßig überblättern muss und das finde ich doch recht störend. Finde ich hier nicht bald eine Lösung, werde ich wohl doch den Support anschreiben müssen. Hat jemand von euch denn schon Gutscheine erhalten? Sollte es bei mir so weit sein, dass ich entsprechende Punkte hätte, müsste ich mich noch mit den Auszahlungsmodalitäten befassen.

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Kopfsalat: Bei der Auszahlung musst du dir keine Sorgen machen. TVSmiles ist da zuverlässig, auch wenn es da mal länger dauert. Es hält sich alles im Rahmen und man erhält seine Gutscheine. Und ich habe schon eine Menge Gutscheine erhalten. Dabei war ich auch immer sehr spontan und habe eine Menge Gutscheine ausprobiert. Ich war mit jedem zufrieden.

Ich denke, du solltest wegen der App nicht mehr warten und sofort den Support anschreiben. Dann bist du auch endlich wieder glücklich, wenn die Karten gelöscht sind.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^