Steam Summer Sale geht in die nächste Runde!

vom 20.06.2014, 22:09 Uhr

Wie letztes Jahr startet auch in diesem Jahr der beliebte Summer Sale von Steam, bei denen Spiele von A bis Z teils extrem starke Rabatte erhalten. Der diesjährige Summer Sale geht bis zum 30.06. und ist dieses Jahr mit einem "Sommerabenteuer" verbunden. Jeder Spieler wird bei dem Sommerabenteuer einem von fünf Teams hinzugefügt und kann für dieses Team Punkte verdienen. Punkte erhält man durch das Herstellen eines sogenannten Abzeichens, entweder ein normales oder ein Glanzabzeichen.

Sobald man einmal täglich Punkte für sein Team hinzugewonnen hat und dieses Team am Ende des Tages die meisten Punkte zu verzeichnen hat, erhalten zufällig 30 Teammitglieder 3 Spieler die auf ihrer Wunschliste stehen. Natürlich herrscht hier ein großer Wettstreit unter den Steam-Usern. Hinzu gibt es natürlich jede Menge Erfahrungspunkte, Hintergründe, Emoticons und Ingame-Gegenstände zu gewinnen. Wie schon letztes Jahr bei den Winter Holiday Sales gibt es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, dass Abzeichen unzählige Male herzustellen. Letztes Jahr ging das normale Abzeichen bis Level 1000.

Ich bin selbst ein großer Fan der Spieleplattform Steam jedoch bin ich mittlerweile sehr kritisch was die Abzeichen angeht. Zum einen weckt es ja schon die Sammlerlust in einem, doch andererseits ist es ohne ein sehr gefülltes Portemonnaie unmöglich das Abzeichen bis zum Endlevel aufzustocken. Beim Winter Holiday Sale 2013 gab es Berichten zufolge einige Spieler, die mehrere Hundert Dollar investiert haben, um das Abzeichen auf das Maximum zu bekommen. Ich finde das es dort deutlich zu weit geht und es wieder nur bis Level 5 zu leveln sein sollte.

Wie findet ihr die Summer Sales von Steam? Seid ihr nun eher bereit einige Euros für ein Spiel auszugeben oder interessieren euch derartige Angebote nicht? Meint ihr solche Rabattaktionen bis zu 90% auf ein Spiel regt Kunden eher zum Kauf an? Habt ihr selbst schon einige Spiele gekauft oder zumindest im Blick, die ihr euch bei entsprechendem Rabatt kaufen würdet?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie es in diesem Jahr sein wird, weiß ich nicht, da ich auch noch nicht so lange bei Steam dabei bin. Aber ich habe schon gehört, dass es im Sommer immer gute Angebote geben soll. Wenn da natürlich ein Spiel von meiner Wunschliste mit einem guten Rabatt angeboten wird, dann kann ich mir schon vorstellen, das zu kaufen. Aber weitere Aktionen, bei denen man Punkte sammelt, interessieren mich dann nicht wirklich und schon gar nicht würde ich dafür viel Geld investieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^