Was würdet ihr für Geld tun ?

vom 14.05.2008, 18:51 Uhr

Yvonne78 hat geschrieben:Hallo,
also ich war schon in einer Situation, wo ich nichts zu essen hatte, und überhaupt kein Geld. Ich war zu stolz zum Sozialamt zu gehen, und überlegte auch. Ich bin beim Telefonsex gelandet, habe es dann aber nicht gemacht, weil ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. Mittlerweile weiss ich, das ich nie für Geld mit einem Mann schlafen würde, bzw. Freunde verraten oder so.
Liebe Grüsse, Yvonne

Telefonsex wäre eine Ausnahme, das könnte ich eventuell machen, denn ich bleibe ja anonym und keiner weiß, wer und wo ich bin. Das ist etwas anderes, als seine Nacktbilder in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber ich glaube, ich könnte das aus dem Grund nicht, dass ich nicht ernsthaft genug wäre, ich könnte mir vorstellen, dass ich das Ganze irgendwie lächerlich fände und nicht das nötige Feingefühl hätte.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, ich würde für Geld, wenn es gerade benötigt wird, ziemlich viel machen. Solange es niemanden schadet und es nichts illegales ist wofür ich ins Gefängnis kommen könnte (was bringt mir dann das Geld noch), bin ich mir eigentlich für fast nichts zu schade.

Richtig absurde Sachen muss ich auch noch ausschließen, bspw. wenn man hört das manche Leute gefallen daran haben die Ausscheidungen anderer zu essen/trinken. So was könnte ich niemals, egal in welcher Notsituation ich wäre. Manche Ekelhafte Sachen wie man bei Jackass oder Ibetyouwill sieht, bspw. rohe Eier essen usw wären für mich kein Problem. Und auch mich selbst zum Affen zu machen wäre für mich ok!

Nacktfotos wären für mich denke ich kein Problem. Auch gegen Erotikfilme wäre ich bei anständiger Bezahlung nicht abgeneigt, solange die "Filmpartnerin" gepflegt und sympathisch ist. Allerdings würde ich das wohl lieber im Ausland machen wo die Chance geringer ist das es bekannte sehen, das wäre mir wohl doch etwas Peinlich. Oder evtl. ohne das Gesicht zu zeigen.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


Ich würde für einen gewissen Geldbetrag, der mindestens im unteren fünfstelligen Bereich liegen müsste, auch schon so einige Sachen machen. Mich nackt abzulichten würde ich jetzt nicht als großes Problem ansehen. Wer hat denn schließlich etwas davon, wenn von mir solche Fotos gemacht werden würden?

Bei ekeligen Sachen, die man essen muss, muss ich es mir erst noch überlegen, ob ich es für das Geld machen würde. Es kostet mich sehr viel Überwindung etwas wirklich Ekliges zu essen. Hier wurde das Beispiel mit den rohen Eiern von wilden Tieren genannt. Ich glaube, dass ich in einer solchen Situation auch passen würde.

Wir waren letzte Woche in einem Freizeitpark und da gab es einen Free-Fall-Tower. Keiner von uns hat sich auf diese Attraktion getraut, weil uns 62 Meter Höhe viel zu riskant vorkamen. Da haben wir uns auch die Frage gestellt, für wie viel Geld wir auf einen solchen Tower gehen würden. Wir einigten uns, dass wir ab einer Summe von 1.000 Euro das mitmachen würden. Da uns aber niemand einen solch horrenden Betrag bieten wird, werden wir es auch nicht machen müssen.

Bei solchen Sachen muss man immer den Risikofaktor mit einer relativen Geldmenge abwägen, was sich als ziemlich schwierig herausstellt, weil man leicht zu Übertreibungen neigt. In unserer Phantasie dürfen wir uns aber gerne solche Sachen ausdenken.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke dass die meisten Menschen für einen entsprechend hohen Geldbetrag, Dinge machen wo sie jetzt noch sagen das sie so etwas niemals tun würden. Man sieht ja das viele Menschen für Geld über Leichen gehen. Ich würde zwar niemanden umbringen, aber wenn die Summe stimmt und ich mir sicher sein kann dass ich das Geld bekomme, wüsste ich nicht wie weit ich gehe.

Benutzeravatar

» Raptor » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »



Ich muss ganz ehrlich sagen, Geld bedeutet mir nicht viel. Klar ist es komfortabler, wenn man es hat, und Luxus macht vielen Menschen auch Freude. Aber das brauche ich nicht. Mir reicht es, wenn das Geld irgendwie zum Leben genügt. Und wenn es wirklich sehr knapp wäre, würde ich versuchen, mir ein bisschen mit einem "richtigen" Beruf zu verdienen. Da ist kein Bedarf, Insekten zu fressen, sich vor anderen Menschen auszuziehen oder gegen Gesetze zu verstoßen.

Wo wir schon dabei wären, was ich niemals machen würde. Dazu gehört das Essen von Dingen, die ich als eklig empfinde, verschiedenste eklige Handlungen, sexuelle Handlungen gegen Geld (die ich allein schon wegen meines Lebensgefährten nicht machen würde, außerdem aus Überzeugung), Dinge, bei den man andere Menschen verletzt oder tötet, und alles, was auch die eigene Gesundheit gefährdet. Sagen wir es so: Ich halte "Moral", oder das, was ich darunter verstehe, für sehr wichtig. Ich persönlich habe meine eigenen Lebensregeln und wenn ich die verletzen würde, würde ich nie mehr froh werden. Da bringt mir das Geld auch nichts mehr, wenn ich mein Leben lang irgendwelche Gewissensbisse hätte. Außerdem bin nicht käuflich und auch stur genug, mich zu bestimmten Dingen auch mit der größten Gewalt nicht überreden zu lassen. Daran sind schon einige Menschen "gescheitert".

Und ich weiß, es gibt viele Menschen, die behaupten, jeder einzelne Mensch sei für einen genügend hohen Geldbetrag käuflich. Dazu gehört aber auch erst einmal die Einstellung, dass man viel Geld haben will. Die fehlt bei mir schon.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde was man für Geld machen würde ist immer situationsbedingt unterschiedlich. Ich würde mich für Geld zum Beispiel nie in große Gefahr begeben die nicht kalkulierbar wäre. Auch wurde ich für kein Geld dieser Welt jemanden töten oder absichtlich verletzen. Ich kann so jetzt nicht wirklich sagen was ich für Geld machen würde. Man kann ja nicht vorhersagen was man eventuell machen müsste. Außerdem handelt man, wenn es mal soweit sein sollte, immer etwas anders wie man es sich vorgenommen/vorgestellt hat.

» Taichmolch » Beiträge: 28 » Talkpoints: -5,11 »


Mein Motto ist ja: Geld ist der größte Motivator. Zumindest meiner. Ob jetzt jeder meine Ansicht teilt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich denke, ich muss mir nichts vorlügen und behaupten, ich würde etwas arbeiten, weil es mir Spaß macht. Klar, Spaß gehört dazu, aber allein weil es mir Spaß macht, würde ich es nicht tun.

Zur Frage, was ich alles für Geld machen würde, möchte ich anmerken, dass ich mich in jeder Situation wohl anders entscheiden würde. Zum einen ist meine Entscheidung sehr davon abhängig, in welcher Lage ich mich gerade befinde und ob ich eine Alternative habe. Natürlich kommt es auch auf den Verhandlungsgegenstand an, beispielsweise würde ich niemals für Geld irgendwas ekelhaftes in der Richtung Dschungelcamp oder so machen. Beim Essen hört für mich das Geld auf, da ich eh von Haus aus sehr wählerisch bin, was essen anbelangt.

Spontan würden mir jetzt keine weiteren Dinge einfallen, die ich nicht für Geld machen würde außer vielleicht etwas, was mit dem Gesetz in Konflikt steht. Zumindest nicht, was mir mehr finanziell schaden würde oder wofür ich einige Jahre im Gefängnis zubringen müsste. Aber ich glaube, ich würde darüber auch anders denken, wenn ich kein Geld hätte. Ich schätze, dass ich aus der Not geboren heraus meine Seele doch verkaufen würde, alleine deshalb, damit es mir danach besser geht. Allerdings nur, wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

» Leviathan » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,21 »



Geld haben bedeutet auch irgendwie frei sein. Wenn es zur finanziellen Unabhängigkeit reichen würde, könnte es sein ,dass ich dafür Anstandsmäßige Grenzen überschreiten würde. Allerdings muss es sich da um sehr viel Geld handeln. Geld bedeutet für mich nur so eine Art trügerischer Sicherheit. Für mich wäre es nur wichtig, dass ich davon genügend hätte. Kaufen würde ich mir deswegen auch nicht mehr, wie jetzt. Urlaub machen im Ausland interessiert mich auch nicht sehr. Fahrbaren Untersatz habe ich auch. Vielleicht noch am Haus einige Renovierungsarbeiten machen lassen.

Wie gesagt, käme genug Geld rüber, würde ich auch mal was unanständiges dafür machen. Es muss aber noch im legalen Rahmen bleiben.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ich für Geld machen würde? Arbeiten. Jede Art von ehrlicher Arbeit käme in Frage. Ob ich nun im Büro arbeite und gut bezahlte Protokolle schreibe oder ob ich Klos in Schulen putzen müsste, beides sind ehrliche Arbeiten. Ich habe da keine Berührungsängste oder Standesdünkel. Wer sich aufgrund seiner Arbeit anderen überlegen glaubt, der ist es nicht wert Leute zu führen. Leider kommt genau diese Kombination sehr häufig vor.

Was ich nicht für Geld machen würde? Alle Arten von unehrlicher "Arbeit". Moral ist mir in dieser Sache sehr wichtig. Aber bitte nicht missverstehen. Wenn ich in einer anderen Gesellschaft wäre, kein soziales Netz vorhanden wäre, und ich Hunger leiden würde, dann würde ich ohne mit der Wimper zucken auch Sachen machen, die für mich heute und in meiner Situation nie und nimmer in Frage kommen würden. Ladendiebstahl von Lebensmitteln sind bei Hunger sicher eher der Normalfall als die Ausnahme.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^