Induktiver Samsung Stift auch für andere Displays geeignet?

vom 11.06.2014, 11:35 Uhr

Ich habe neulich in der Bahn jemanden mit einem Tablet von Samsung gesehen. Dieser hat mit einem Stylus darauf geschrieben. An sich nichts besonderes. Aber der Eingabestift hatte nicht so eine riesige Gummikappe vorne, wie viele der Stifte, die man so kennt, sondern eine dünne und präzise Spitze. Siehe hier.

So einen praktischen Stift hätte ich auch gerne für mein Smartphone oder unser Tablet. Allerdings gehen normale Stifte wie für den Nintendo DS, die rein aus Kunststoff sind auf unseren Displays nicht. Auf jeden Fall will ich nicht auf gut Glück so einen Stift kaufen, der dann doch nicht funktioniert. Deshalb frage ich, ob jemand das schon mal ausprobiert hat, diese Stifte fremd zu nutzen? Geht das? Welche Einschränkungen gibt es? Und worauf muss man beim Kauf achten? Oder hat Samsung in seine Displays eine Technologie verbaut, die eine Sonderstellung einnimmt und das Fremdnutzen solcher Stifte unmöglich macht?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Was spricht denn dagegen, das auszutesten? Bestell doch solche Stifte online und wenn die zu Hause angekommen sind, kannst du das immer noch ausprobieren und hast 14 Tage Zeit, die Sachen zu reklamieren, wenn sie nicht für den Zweck funktionieren, für den sie gedacht sind. Manche Dinge erfährt man nur durch ausprobieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn man bei Amazon zum Beispiel einfach so Dinge bestellt und dann zurück schickt ohne dass sie defekt sind, dann riskiert man sogar eine Kontosperrung. Da habe ich keine Lust darauf, das auf eigenes Risiko zu testen. Es hätte ja sein können, dass jemand schon so ein Gerät zu Hause hat und den Stift eben mal schnell auf einem Display probiert? Das wäre in jedem Fall einfacher und weniger riskant.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^