Kann ich alte GMX-Adressen wiederbeleben lassen?

vom 01.06.2014, 21:55 Uhr

Vor rund 3 Jahren ist mir mein PC gecrasht. Ich habe auf diesem Incredi-Mail installiert gehabt und dummerweise nicht die GMX-Passwörter notiert. Nach dem Crash ging Incredi-Mail zwar wieder, aber die Passwörter waren nicht mehr gespeichert und ich wusste diese komplizierten Kombinationen nicht mehr. Ich legte mir folglich neue Email-Adressen zu und gab diese auch weiter. Neulich wollte ich mal sehen, ob sich vielleicht noch interessante Mails ind die alten Email Accounts verirrt hätten, aber GMX sagt immer, dass es diese Account gar nicht gibt und somit konnte ich auch kein neues Passwort anfordern.

Kann ich alte GMX-Adressen wiederbeleben oder werden die nach längerem Nicht-Einloggen einfach so gelöscht? Könnte ich eine Wiederaufnahme von GMX schriftlich erbitten oder ist dies technisch gar nicht möglich?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Ich selbst besitze bei GMX noch einen Account, den ich seit Jahren nicht genutzt habe. Dennoch habe ich noch darauf Zugriff. Soweit ich weiß, kann man aber eine Adresse bei GMX löschen lassen. Wenn dieses geschehen ist, dürfte die Adresse nicht mehr der Datenbank vorhanden sein.

Es könnte also sein, dass du deine alte E-Mail-Adresse gelöscht hast. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall mit GMX Kontakt aufnehmen. Das Unternehmen kann die am ehesten eine Auskunft darüber geben, ob die alte E-Mail-Adresse reaktiviert werden kann.

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte drei Konten und alle drei gehen nicht mehr. Selbst die Google Suche nach Gästebucheinträge blieb bis auf einen Treffer komplett erfolglos. Derzeit habe ich nur einen GMX Account, den ich vor allem für das Versenden von Mails vom Tablet aus verwende. Ich selber habe sicherlich keine Accounts gelöscht, aber vielleicht GMX wegen laufender Inaktivität.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge