Für 4 Euro Menü-Sonderpreis mit Bestellen per App beginnen?

vom 01.06.2014, 14:55 Uhr

McDonalds legt bei uns Flyer auf, in denen geschrieben wird, dass jeder, der die Quick Mac App herunterlädt, einmalig ein McMenü um 4 Euro bestellen kann. Dafür muss man aber vorher die passende Filiale heraussuchen, mobil bezahlen und die Speisen dann abholen kommen.

Würdet Ihr für einen 4 Euro Menü-Sonderpreis mit dem Bestellen vom McDonald's Menüs per App beginnen? Wäre dies Euch zu mulmig und wollt Ihr überhaupt vorher dafür mobil bezahlen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Testen würde ich es ehrlich gesagt schon mal für den Preis, aber ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass das nicht ganz leicht wird, wenn man damit in den Laden geht und an den falschen Mitarbeiter gelangt. Immerhin müssen die ja dann auch geschult sein und davon Bescheid wissen, damit man den ausgesuchten Burger auch bekommt. Sicherlich ist es also erst mal mit Ärger verbunden. Dennoch finde ich es für den Preis in Ordnung, wobei ich mich frage, warum das außerhalb des Angebotes jemand nutzen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe von der Aktion noch nichts gehört. Allerdings würde ich es schon ausprobieren wenn die McDonald Filiale auch bei mir in der Nähe ist. 4 € ist ja schon sehr günstig und da macht es mir nichts aus auch schon vorher zu bezahlen. Ich denke auch, dass bei der Abholung dann alles reibungslos verläuft.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß auch nicht, ob es die Aktion in Deutschland gibt. Gestern habe ich diese Flyer auch erstmals beim McDonald's in Wien gesehen. Theoretisch würde ich diese App schon testen, aber ich habe irgendwie Bedenken, mobil bezahlen zu wollen. Das heißt, dass hier meine Kreditkarteninformationen in einer App gespeichert sind und ich mich dabei nicht nur wegen Diebstahls unsicher fühle, sondern fast auch schon wie ein Teilnehmer an einem McDonald's Abonnement sehe und das gerade mal für einen einmaligen Menüpreis von 4 Euro für mein allererstes über App bestelltes McMenü. :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Davon habe ich auch nichts gehört. Somit ist die Information für mich neu. Die Idee ist schon genial. Ich weiß aber nicht, ob ich es machen würde. Besonders da ich bezweifle, dass es in meiner Gegend dieses Menü zu holen gibt. Somit müsste ich weiter fahren und das würde ich auf keinen Fall in Kauf nehmen. Abgesehen davon, dass ich derzeit kein Fastfood essen darf und will, würde ich auch ungern mobil bezahlen, außer es ist durch Paypal abgesichert. Aber wie wissen denn die Mitarbeiter, dass ich es bezahlt habe und ich es mir abholen kann? Was ist, wenn das Menü schon alle ist, weil es zu viele Nachfragen gibt? Bekomme ich in diesen Fall etwas gleichartiges oder bekomme ich mein Geld zurück? Diese Fragen interessieren mich nun doch sehr, denn diese Fragen müssen ja vorher beantwortet sein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da das ja eine österreichische Seite ist, weiß ich gar nicht, ob das Angebot auch in Deutschland verfügbar ist. Gesehen habe ich etwas in der Art noch nicht. So oft gehe ich nun nicht zu Mc Donalds, aber interessant ist das Angebot schon. Trotzdem würde ich es wohl lieber nicht ausprobieren, weil mich das mobile Bezahlen an der Sache schon stört. Ich möchte ungern nur für diesen Test meine Konto- oder Kreditkartendaten angeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Naja, ein McMenü für 4€ ist jetzt auch nicht so das super-Schnäppchen. Apps in Fast Food-Filialen nutze ich schon seit längerer Zeit, nämlich vor allem die Burger King-App. Dort gibt es meist echt praktische Gutscheine, gerne auch mal 2 für 1 und dies erspart auf jeden Fall die Print-Gutscheine, die man ja fast immer dazu bekommt. Das mit den Gutscheinen finde ich so auch sehr praktisch, Bezahlen tu ich am liebsten aber immer noch bar - wenig umständlich und vor allem sicher. :)

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge