Find my Phone von Hackern zur Iphone/Ipad Entführung genutzt

vom 28.05.2014, 21:49 Uhr

Die von mir nicht aktiv genutzte Find My Phone Funktion hat in Australien jetzt dazu geführt, dass sich Hacker in die Iphones und Ipads eingeschlichen haben und den regulären Besitzer nicht mehr den Sperrbildschirm entsperren lassen. Stattdessen gibt es Geldforderungen für die Wiederbenutzung dieser technischen Geräte. In Foren wird davor gewarnt, die geforderte Summe an diese Leute zu bezahlen.

Hättet Ihr je geglaubt, dass die Find my Phone-Funktion von Hackern zur Iphone/Ipad Entführung genutzt werden könnte? Wie soll man sich jetzt vor so einem Missbrauch schützen und würdet Ihr Geld fürs Wiederentsperren Eurer Produkte an die Hacker bezahlen oder nicht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich würde definitiv nicht einen müden Cent an diese Hacker zahlen. Ich würde stattdessen mit meinem Handy zum nächstgelegenen Apple Store fahren und dort das Problem schildern. Immerhin ist das ein Service, welches von denen auch beworben wird. Also haben die sich auch darum zu kümmern und ich bin mir sicher, dass sie dem auch nachkommen müssen.

Dass Hacker sich auch Zugriff auf so etwas verschaffen können hätte man sich schon denken können. Aber erst einmal auf die Idee kommen, das alles so zu missbrauchen und dazu noch die Fähigkeiten eines Hackers haben.. da ziehe ich ehrlich gesagt schon meinen Hut vor.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge