Katzengeruch entfernen

vom 13.05.2008, 23:10 Uhr

Hallo!

Ich habe den Autositz von meinem Großen in den Keller geräumt gehabt und wollte ihn jetzt für meinen Kleinen in das Auto einbauen. Da bin ich drauf gekommen, dass die Katze darauf gepinkelt hat.

Ich habe jetzt den Bezug gewaschen und den Geruch eigentlich sehr gut herausbekommen. Jedoch stinkt noch immer der Gurt. Den habe ich mit dem Dampfreiniger abgesprüht und mit Essig abgewischt. Doch das half nichts.

Was kann ich noch machen? Sind die Bakterien eigentlich abgetötet, wenn ich mit dem Dampfreiniger gearbeitet habe und das noch immer stinkt???

lg
Abendstern

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »



Hallo!
Ich würde sagen, dass die Bakterien nicht abgetötet sind. Denn Gestank ist ja ein Zeichen von Bakterien. Kannst du den Gurt nicht ganz abmachen und in Sagrotan legen? Ansonsten würde ich dir Sagrotan Spray empfehlen. Das tötet die Bakterien und der Geruch müsste auch verfliegen .

Solche Sachen, wie den vollgepieselten Bezug, würde ich auch in Sagrotan waschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo !

Katzengeruch aus etwas rauszubekommen, ist total schwer. Das liegt eigentlich nicht an den Bakterien, sondern an den Duftstoffen, die im Harn enthalten sind, bzw. an den Duftstoffen des Katers, wenn er markiert. Das kann wirklich extrem! stinken. Ich hatte das ganze auf dem Sofa: Die Bezüge konnte ich in der Waschmaschine waschen, der Geruch war weg. Nur leider ist das Zeug auch ins Polster eingezogen. Bisher wurden sie in der Badewanne mit Waschmittel gewaschen, mit Essig gewaschen u. mit Bleiche gewaschen, im Endeffekt hat dann eine Woche draußen auf dem Balkon danach noch so einiges bewirkt.

Wenn Du kannst, dann mach den Gurt ab und wasch ihn in der Waschmaschine, das wird am effektivsten sein, evt. Schonwäsche, dafür dann aber zweimal. Ansonsten gibt es spezielle Sprays für Polster und Textilien, die Gerüche entfernen sollen, die kannst du auch ausprobieren (gibt es zum Beispiel von Febreeze), dann aber unbedingt darauf achten, dass das Spray auch wirklich für Polster und Textilien ist, und nicht einfach nur ein Lufterfrischer.

Viel Erfolg :),
Krümel

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du mal Febreze ausprobiert? Ich hab gehört, mit Febreze soll man jeden Geruch überdecken können und der Febrezegeruch riecht an sich auch nicht übel. Essig hingegen find ich nicht so gut geeignet, da er selbst einen relativ starken und bissigen Geruch versprüht. Meiner Meinung nach bringt dieser lediglich etwas bei Schimmel, da er die Sporen wirklich sehr gut vernichtet. Ich kann dir nur Febreze ans Herz legen.

» Pasi1990 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo,

an Deiner Stelle würde ich nicht nur dafür Sorgen, dass der Gurt nicht mehr nach Katze oder deren Sekreten riecht, sondern auch dass die Bakterien vernichtet wurden, allein schon Deinem Kleinen zu liebe.

Ich kann dir Bactazol sehr ans Herz legen. Bactazol wirkt, wie der Name schon sagt, Antibaktieriell. Außerdem beseitigt er viele Formen der Insektenlarven und Kriechtiere wie Milben. Ein angenehmer Nebeneffekt ist außerdem ein hygienischer, aber frischer Duft, den dieses Spray hinterlässt.

Bactazol ist ein speziell entwickeltes Mittel zur Abtötung von Bakterien und Insekten in der Tierhaltung sowie zur Desinfizierung von Gegenständen, mit denen die Tiere in Kontakt kamen sowie zur Geruchsvermeidung.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^