Was macht ihr, wenn euch die Nebenkosten zu hoch erscheinen?

vom 13.05.2008, 11:05 Uhr

Hallo!
Jedes Jahr das Gleiche. Die Nebenkostenabrechnung und man bekommt einen Schlag ins Gesicht Zu mindest meistens.

Wir haben schon öfters Nebenkostenabrechnungen gehabt, die uns zu hoch erschienen. Mein Mann hat das bisher dann immer selber noch mal ausgerechnet, nachdem er sich alle Kopien beim Vermieter besorgt hat und 2 x haben wir dann doch tatsächlich eine Nachzahlung bekommen anstatt zu geben.

Demnächst werden wir es aber durch den Mieterbund prüfen lassen, weil man vielleicht doch was übersehen kann.

Was macht ihr, wenn ihr glaubt, dass eure Nebenkostenabrechnung zu hoch ist. Zahlt ihr einfach oder prüft ihr selber nach oder lasst ihr prüfen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Huhu ihr Lieben,

Wir haben vor 2 Jahren mal eine Nebenkostenabrechnung von unserem vorherigen Vermieter bekommen, wo wir aus allen Wolken gefallen sind. Wir sollten stolze 2400 Euro Nebenkosten nachzahlen :o .

Mit der Abrechnung sind wir dann direkt zu unserem Rechtsanwalt gefahren und dieser hat sich halb Tod gelacht, denn unser Vermieter hat einfach mal die Nebenkostenabrechnung, die er selbst bekommt und auf die Parteien aufteilen muss, an uns weiter gereicht.

Mein Anwalt hat unseren Vermieter dann angeschrieben und es kam nie eine Reaktion. Mittlerweile ist seine Forderung verjährt und wir mussten nichts mehr bezahlen.

Seit dem zahle ich lieber 50 Euro Rechtsanwaltsgebühren, weiss aber, ob die Abrechnung stimt oder eben nicht.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Dann hätte es doch aber sein können, dass ihr sogarnoch was rausbekommt. Warum hat der Anwalt dann nciht gleich richtig geprüft, wieviel Summa Sumarum da raus kommt. Oder hättet ihr auf jeden Fall etwas nachzahlen müssen?

Der Mieterbund prüft das richtig und wenn statt der Forderung ein Guthaben ist, dann wird das auch durchgezogen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei unserem alten Vermieter habe wir immer was rausbekommen.

Beim letzten Vermieter hab ich keine Ahnung, wir bekommen jetzt im Juni das erste (und glücklicherweise) letzte mal ne Nebenkostenabrechnung von ihm. Ich geh davon aus dass wir einiges Nachzahlen sollen. Das wird dann aber zum Mieterschutzbund gegeben zur Überprüfung.

LG Tamara

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron