Obst und Gemüse auf dem Balkon

vom 13.05.2008, 01:55 Uhr

Hallo roxy84dd,

du hast ja schon viele Antworten zu deiner Frage bekommen. Ich würde dir auch zu Tomaten und Erdbeeren raten. Ich habe meine Tomaten sowie Erdbeeren auch immer im Topf, allerdings auf der Terrasse. Für Tomaten ist es sogar von Vorteil, wenn sie auf dem Balkon vor Regen geschützt sind, im freien können sie durch zu viel Regen die Braunfäule bekommen.

Was noch nicht genannt wurde, ist das sogenannte Säulenobst. Ich habe dazu hier Talkteria: Obst aus dem eigenen Garten/Balkon" schon etwas geschrieben. Säulenobst wächst gerade nach oben und bildet keine oder nur wenige Seitentriebe. Es nimmt somit nicht viel Platz in Anspruch und kann problemlos in einem großen Kübel gehalten werden. Sorten gibt es viele, diverse Apfelsorten, Birnen, Pflaumen, Kirschen etc. Nur sonnig sollte dein Balkon sein.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke ich hab auch noch ein paar schöne und gute Tipps für deinen Balkon auf Lager.

ERsteinmal: Kübelpflanzen sind immer gut. Und ddann ja natürlich auch kleine. DA kommt dir ein Trend entgegen der zur Zeit wieder im kommen ist. Ministauden. Zum Beispiel:

Pepino-Gold
Chilli-Pflänzchen
Hängeerdbeeeren

Dies ist nur ein kleienr Auszug. Schnapp dir mal einen GArtenprospekt und blättere etwas darin. Mitlerweile werden viele Pflanzen auf Bonsaigröße gezüchtet. Ich hab mir erst vor kurzem eine Pepino.Golf gekauft. Das ist eine Birnenmelone oder auch Melonenbrine.

Lg Felix

» FelixE » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^