Leichten, bunten Wickelschal zu dunkler Kleidung kombinieren

vom 05.05.2014, 16:19 Uhr

Als ich mir neulich eine neue Hose bestellt habe, gab es vom Versandhändler einen leichten Wickelschal gratis dazu. Der Schal ist aus seidenähnlichem Material und wie ein zusammengenähtes Tuch gestaltet, sodass man diesen nur um den Hals legen muss. Dadurch verrutscht er nicht und kann schön auf den Schultern aufliegen.

Vorher hatte ich das noch nie probiert, aber mir gefällt der Schal sehr gut. Ich bin richtig begeistert davon. Das Modell ist relativ bunt und stellt meiner Meinung nach einen schönen Kontrast zu meiner ansonsten eher dunklen Kleidung dar. Da hat der Versandhändler mit seiner Gratisbeigabe bei mir ins Schwarze getroffen.

Wie nutzt Ihr denn solche Wickelschals oder Wickeltücher? Sie haben ja eher einen dekorativen Zweck. Würdet Ihr sie mit dunkler Kleidung kombinieren, sodass der Schal der Farbtupfer ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei dunkler oder schlichter Kleidung kann so ein Tuch zum Hingucker werden und sicherlich ist die Kombination mit einem einfarbigen Teil am besten. Selber trage ich sehr gerne Tücher ich allen Formen und Farben und kombiniere es auch gerne so, dass das Tuch im Vordergrund steht. So als Zugabe ist es sicherlich eine tolle Sache und wenn du nun zufrieden bist, musst du eben schauen, was bei dir am besten zu dem Tuch passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meiner Ansicht nach ist so ein farblicher Kontrast durchaus passend. So habe ich mal zu einer Hochzeit ein schwarzes schulterfreies Kleid getragen und mit einer grünen Stola kombiniert. Das sah auch sehr gut aus und die Stola war ein echter Hingucker. Wenn es dir also in der Kombination gefällt, warum nicht? Du musst dich wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich passt ein bunter Schal am besten zu unifarbenen Teilen, zu viele Muster beißen sich vermutlich. Aber man kann bunte Tücher nicht nur zu dunklen Kleidungsstücken kombinieren sondern beispielsweise auch zu einem weißen Kleid. Oder zu einem weißen T-Shirt und Jeans stelle ich mir einen bunt gemusterten Schal schön vor.

Auch andere Farben funktionieren gut wenn sich die Farbe in dem Tuch wieder findet. Vor kurzem habe ich einen schönen Schal gesehen der in Grau, Rosa und Weiß gehalten war. Zu diesem bestimmten Schal kann man sicher auch ein rosa Oberteil oder einen rosafarbenen Mantel kombinieren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^