2 Jahre nach dem Urlaub dem Gastgeber ein Geschenk bringen

vom 03.05.2014, 21:40 Uhr

A hat vor zwei Jahren seinen Urlaub in einer Pension verbracht, die ihm sehr gut gefallen hat. Jetzt reist er wieder in die selbe Gegend, wohnt diesmal aber woanders, weil er seinen Hund mit hat und in jener Pension Haustiere nicht erlaubt sind. Trotzdem möchte er sich noch für die Gastfreundschaft vor zwei Jahren bedanken und ein kleines Geschenk vorbei bringen.

Da die Pension ein Familienunternehmen ist, kann er sich sicher sein, dass noch die selben freundlichen Leute dort arbeiten. Wie findet ihr sein Vorhaben? Ist es in Ordnung, sich zwei Jahre später noch zu bedanken und dem ehemaligen Gastgeber mit einer kleinen Nettigkeit zu überraschen?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das Vorhaben von A sehr schön, sich bei den Gastgebern der letzten Reise mit einem kleinen Geschenk zu bedanken, weil er wieder in der Gegend ist. Es ist ja nicht so, dass er dieses Jahr nicht in die Pension reisen wollte, sondern er hat ja eine Erklärung, dass es eben wegen des Hundes ist, der mit von der Partie ist. Aber trotzdem werden sich die Pensionswirte sicher darüber freuen, wenn ein früherer Gast sich nochmal meldet und durch das Geschenk ja auch zu verstehen gibt, dass ihm der Aufenthalt vor zwei Jahren in der Pension gut gefallen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das ist wirklich eine süße Idee. Wobei es natürlich ein bisschen schade ist, dass man nicht direkt dort übernachtet, aber mit dem Hund ist das schon verständlich. Ich würde dann aber auch dazu sagen, dass es nun schon eine Weile her ist, aber die Unterkunft positiv im Gedächtnis geblieben ist und man sich bedanken möchte. Als Besitzer einer Pension oder eines Hotels bekommt man leider viel zu viel Kritik, da kann ein Lob und ein kleines Geschenk nicht schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben und nicht nachvollziehbar, dass man nach 2 Jahren nach dem Urlaub ein Geschenk macht. Wenn mir die Gastfreundschaft so positiv aufgefallen wäre hätte ich noch während meiner Urlaubszeit ein Geschenk als Dankeschön gekauft und das dann am Tag der Abreise überreicht. Wenn das zwei Jahre her ist wird man sich doch kaum noch an die Gäste erinnern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^