Wie Palmen aus Samen ziehen?
Ich habe ein paar Samen von Palmen aus dem Urlaub mitgebracht und würde mir gerne daraus selbst kleine Palmenpflänzchen ziehen. Da es auch hier inzwischen wärmer geworden ist, ist wohl so langsam die Zeit gekommen, um die Palmen zu ziehen. Da ich aber selbst im Sommer wohl nicht die Bedingungen wie in Südspanien erreichen kann, brauche ich Tipps, wie auch hier meine Samen aufgehen und die Pflänzchen gedeihen können.
Ist es eine gute Idee, die Samen zuerst einmal in nasse Watte zu packen und auf die Fensterbank in die Sonne zu stellen, bis sie keimen? Oder ist da die Gefahr zu groß, dass es einfach nur schimmelt? Soll ich sie direkt in Erde tun zum keimen und immer feucht halten? Erfahrungsberichte hierzu wären hilfreich. Ich denke auch, dass das Keimen der Samen der schwerste Schritt ist, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237692.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2770mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26925mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57359mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28110mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte

