Tipps und Anleitung zu Teppich selbst knüpfen

vom 27.04.2014, 19:00 Uhr

Eigentlich kann man sich ja vieles selbst zusammen basteln, mit mehr oder weniger Aufwand. Daher dachte ich mir, wieso nicht auch einen Teppich selbst knüpfen, der haargenau meinen Vorstellungen entspricht? Denn ich finde keinen Teppich, der mir von der Farbe, dem Muster und der Größe her zusagt. Ich habe bereits ein wenig recherchiert, wie schwer es ist einen Teppich selbst zu knüpfen, wurde allerdings nicht wirklich fündig.

Habt ihr Erfahrungen im Teppich knüpfen? Kann ich mir das selbst beibringen mit einer geeigneten Anleitung und welche Materialien benötige ich dafür? Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Tutorials?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hast du mal bei Youtube geschaut, ob es passende Tutorials da gibt? Es gibt ständig irgendwelche Selfmade-Videos dort zu allen möglichen Bereichen, sodass du da bestimmt fündig werden wirst. Du wirst vielleicht nicht haargenau das finden was du suchst vom Muster oder der Größe her, aber du kannst das ja anpassen sobald du weißt wie es geht und dafür ein Gespür entwickelt hast.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^