Hübsch ein Blumenbeet anlegen

vom 12.05.2008, 18:11 Uhr

Hallo zusammen,

so und da mein Balkon drei Seiten hat, soll auch die letzte Seite noch bepflanzt werden. Das ist die Seite die nach vorne zeigt und auf die jeder schauen kann. Da ich am besten braune Pflanzen züchten kann (also Pflanzen die vertrocknet sind oder übergossen und so weiter), brauche ich Blumen die ziemlich robust sind und es einem nicht übel nehmen, wenn man ihnen mal eine Woche kein Wasser gibt. Des weiteren sollten die Blumen recht lange blühen, so dass ich nicht in einem Monat alles neu machen muss. Weiterer Kritikpunkt, die Pflanzen sollen nach oben wachsen und nicht hängen. Habt ihr Tipps und Tricks?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Also ich muss sagen, dass ich nicht so den grünen Daumen habe und auch nach Blumen gesucht habe, die nicht gleich dieFliege machen,wenn sie mal zu wenig oder zu viel bekommen.

Ich hab eigentlich gedacht das Hängebegonien nicht so robust sind und habe sie aber trotzdem gekuaft weil die im Angebot waren und ganz gut aussahen. Und was soll ich sagen, die habens lange mit mir ausgehalten. Vielleicht wären die ja dann auch was für dich ?

Die gibts ja auch in verschiedenen Farben da kann man sich beim anlegen dann auch austoben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^