Kosmetik günstig einkaufen

vom 31.05.2007, 12:21 Uhr

Wo kauft ihr eure Kosmetik wenn ihr sparen wollt? Ich hab es mal mit der Kosmetik aus dem 1 € Laden versucht, die taugt einfach meiner Meinung nach nichts oder ich hatte einfach Pech mit meiner Auswahl, kann ja auch sein. Stellt ihr Kosmetik eigentlich auch u.A. selbst her? Würde mich nämlich interessieren wie man zum Beispiel Creme selber machen kann.

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir als Kosmetik nur etwas empfehlen, was es auch Wert ist ins Gesicht "geschmiert" zu werden. Also Finger weg vom 1 € Laden. Im 1 € Laden gibt es mit Sicherheit Artikel die nicht schlecht bzw. gut sind, aber keine Kosmetik. Achte vor allem auf Qualität und "Zutatenliste", dieses kann dir nur ein Markenprodukt bieten. Mache zunächst eine Hauttypberatung, damit du überhaupt weißt was gut für deine Haut ist.

Eine Nachbarin von mir vertreibt Mary Kay Produkte, ich benutze das selber nicht, aber die Resonanz bei ihr ist riesig, alle sind begeistert. Sogar eine Hauttypanalyse wird kostenlos angeboten. Wenn du was wirklich gutes tun willst für deine Haut, dann mache sowas in die Richtung. es muß nicht Mary Kay sein, das ist die einzige Firma die ich kenne, welche sowas kostenlos anbietet. Im großen und ganzen wenn man den Preis umrechnet pro Tag für Hautpflege kommst du auch auf 1€/Tag.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erst einmal: ich benutze glaub ich für eine Frau relativ wenig Kosmetik, nur so die Basics. Selber herstellen tu ich davon gar nichts, das wäre mir schlichtweg zu aufwändig. Als Creme benutz ich eine einfache Nivea soft-Creme, aber auch nicht regelmäßig, sondern nur ma ab und an, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut trocken ist oder spannt.

Bei "dekorativer Kosmetik" würde ich auch unbedingt davon abraten, ganz billigen Mist zu kaufen, weil das wäre mir einfach zu gefährlich, dass das der Haut schaden könnte. Zum Glück bin ich da sonst relativ unempfindlich und kaufe mein Make-up, Puder, Rouge, Mascara, Lidschatten, Augenbrauenstift, Kajal und Gloss ganz regulär im Kaufhaus oder Drogeriemarkt, wobei ich da eigentlich eher auf die mittelpreisigen Artikel zurück greife, die in meinen Augen auch schon ganz schön teuer sind!

Neulich z.B. hab ich ein transparentes Ouder, ein Rouge und einen Lipgloss gekauft und war mit 30 Euro dabei. Das finde ich schon ziemlich viel und ich hatte sogar in 2 Fällen die "Nachfüllvarianten" ohne aufwändige Verpackung genommen. Ich weiß zwar auch, dass man diesen Betrag auch locker für ein Teil davon ausgeben kann, wenn man zu höherpreisigen Marken greift, aber als ich diese drei Mini-Teile, die ich erworben hatte, dann sah, fragte ich mich schon, was daran jetzt so teuer sein soll.

Ansonsten hab ich so meine "Stammprodukte", die sich bewährt haben und auf die ich eigentlich auch immer wieder zurück greife. Da ist vor kurzem nach einem Besuch bei der Kosmetikerin und einer Make-up-Beratung noch eben besagtes transparente Puder hinzu gekommen, aber sonst ist das eigentlich relativ gleich und bewährt. Ich bin auch eher der Meinung: Ein Make-up ist dann gut, wenn man wie ungeschminkt aussieht!

Wenn man noch ein wenig sparen will, kann ich bei den "mittelpreisigen" Anbietern noch empfehlen, mal im Drogeriemarkt zu schauen. Bei uns beispielsweise ist im Rossmann mein Make-up doch um ich glaube mehr als einen Euro billiger als bei Karstadt beispielsweise.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So ganz billige 1€ Laden Sachen mag ich auch nicht an meiner Haut haben, bin da immer ein bisschen skeptisch.

Als Nachtcreme nehm ich einfach immer Bübchen Kinder Kosmetikcreme. Riecht gut, schadet meiner haut nicht und fühlt sich angenehm an. Bin damit zufrieden und ist nicht zu teuer. Handcreme benutz ich irgendeine die "ökotest sehr gut" ist, woher meine mama die hat weiss ich nicht. Als Duschgel, Badezusatz, Bodylotion, Peeling usw. benutze ich nur produkte von "the body shop" sind zwar teuer, aber riechen gut und seit ich sie benutze hab ich weniger Probleme mit meiner haut die teilweise sehr empfindlich ist, immer juckt und sich schuppt.

Dekorative Kosmetik kaufe ich teilweise bei the body shop und teilweise in einer Drogerie. Was ich empfehlen kann: bei dm gibts eine Marke namens "p2" die ist ziemlich billig (im Gegensatz zu anderen Marken) und wurde letztens erst bei Stiftung Warentest getestet (ich glaub die Wimperntusche oder der Lidschatten wars... k), und hat ein gutes Ergebnis erzielt!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im 1 €- Laden würde ich meine Kosmetik nicht gerade kaufen. Ich verwende die Eigenmarke von DM. Schau einfach mal in die Zeitschrift "Stiftung Warentest" herein, da kannst du ganz schnell feststellen, welche Produkte gut und günstig sind. Habe mit den Eigenprodukten sehr gute Erfahrungen im Bereich Gesicht gemacht. Leider bin ich sehr empfindlich und vetrage nicht alles. Zum Baden kann ich nur Olivenöl nutzen und zum Eincremen nur Bodylotion von Bübchen.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »


Ich habe die Erfahrung gemacht das teure Produkte einfach länger halten. Ich benutzte also ob rouge Make up oder Liedschatten fast nur vom Bodyshop oder von Douglas Produkte. Bevorzugt Estee lauder oder Arteco. Die Liedschattenfarben finde ich halten viel länger und glänzen viel schöner, also da hält das auch alles mal bis zum nächsten Tag. hatte da immer noch „Reste“ auf meinem Auge.

was ich aber auch empfehlen kann ist Eyeshadow Base das gibt es von Arteco den macht man einfach unter den Liedschatten und dadurch hält das auch ein bisschen länger. Also Gesichtcreme nutze ich morgens creme von bebe oder abends Nachtcreme von Nivea.

Man muss selber einfach viel ausprobieren um dann das richtige für seinen Typ zu finde. Man sollte sich auf jeden Fall mal beraten lassen. Man kann ja auch einfach mal zu Douglas gehen und sich dort beraten lassen und dann mit den Tipps (wenn man gesagt bekommt ob man eher flüssiges oder cremiges Make zum Beispiel nutzen soll). Zu DM oder sonst wo hinzugehen und sich ein billigeres geben zu lassen.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^