Tipps - die Couch sauber bekommen

vom 12.05.2008, 18:05 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben eine sehr schöne Couch. Allerdings was die Reinigung betrifft hasse ich diese Couch. Man kann sie absaugen, das ist alles kein Problem, trotzdem wenn ein Haar oder so darauf ist, dann verfängt sich das richtig im Stoff.

Ich habe davon gelesen das man einen nassen Nylonstrumpf nehmen soll um damit die Couch zu reinigen, hat auch bei meiner alten Couch wunderbar funktioniert, allerdings nicht bei dieser hier. Habt ihr noch andere Tipps und Tricks wie man die Couch von Tierhaaren befreien kann?

Für die sonstige Reinigung und auch damit die Couch ihre leuchtende Farbe behält benutze ich Essigwasser, das klappt wirklich hervorragend. Einfach einen Schuss Essig in warmes Wasser geben und mit einem Tuch die Couch abreiben. Entfernt nicht nur Staub, auch unangenehmen Gerüche (die ich aber Gott sei Dank nicht habe).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Beim Staubsauger gibt es meistens verschiedene Aufsätze. Ich habe da so einen richtig kratzigen mit dem ich solche Dinge hervorragend abstaubsaugen kann. Die harte Borsten kommen gut zwischen den Stoff und reißen die Haare einfach herraus. Anschließend musst du die Haare dann nur noch von den Borsten am Aufsatz abreißen und in das Rohr vom Staubsauger schieben.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich habe auch eine Frage bezüglich der Sofareiniung. Wir haben eine rechteckige Sitzecke mit vielen Kissen, die waren schon mit dabei und da liegt auch das Problem. Die Sitzgarnitur selbst kann ich eigentlich gut mit einfachem Wasser reinigen, aber die Kissen werden einfach nicht sauber. Leider kann man die Bezüge von den Kissen nicht abnehmen und in die Waschmaschine passen sie auch nicht. Es sind auch kleinere Kissen dabei, aber ich trau mich nicht die in die Waschmaschine zu stecken. Im Inneren ist eben nur loses Futter mit drin, also wenn man die Kissen waschen würde, wären sie wahrscheinlich im Nachhinein nicht mehr ganz so anschaulich.

Die Kissen sind übrigens in rot und in terrakotta. Die roten kann man ganz gut sauberhalten, aber das Problem sind eher die terrakottafarbenen, auf denen sieht man eben ein paar dunklere Flecken, die vermutlich von Asche oder so etwas kommt. Man sieht es eben , dass die Kissen nicht ganz sauber sind. Ich hab es auch schon versucht sie einfach abzuwischen mit klarem Wasser, aber das hat nichts gebracht.

Habt ihr denn einen Tipp für mich wie ich die Kissen wieder sauber bekomme? Sollte ich sie einfach von Hand waschen und normal abbürsten? Vielleicht gehen die Flecken ja so raus. Ich wäre über einen Tipp von euch echt froh.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^