Bei welchen Tierkrankheiten zum Tierphysiotherapeuten?
Meine 15 jährige Nichte interessiert sich für Berufe mit Tieren. Als ich mit ihr am PC gesessen habe und mal ein wenig gestöbert habe, kamen wir auch auf einen Tierphysiotherapeuten. Bei welchen Tierkrankheiten geht man zu einem Tierphysiotherapeuten? Welche Tiere sind die Hauptpatienten eines Tierphysiotherapeuten? Wart ihr schon mal da? Mit welchem Tier und was wurde gemacht?
Ich selbst war noch mit keinem Tier bei einem Tierphysiotherapeuten. Vom Reiterhof kenne ich aber einige Fälle. Da handelte es sich um die Behandlung von Verletzungsfolgen bei Pferd, Hund oder Katze, sowie in einem Fall um die Linderung von Schmerzen aufgrund einer Muskelerkrankung.
Wie und was im Einzelnen gemacht wurde, kann ich natürlich nicht beantworten. Aber das könnte vielleicht ein Tierphysiotherapeut im Rahmen eines Ferienpraktikums. Vielleicht wäre das ja eine Idee für deine Nichte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236869.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4296mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2332mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1491mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4300mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
