Online Spiele für Kinder

vom 31.05.2007, 12:05 Uhr

Natürlich darf die tollste Seite nicht vergessen werden, spielaffe.de! Auf dieser Seite gibt es alles was das Kinderherz begehrt zu spielen. Sowohl für Jungs als auch für Mädchen. Es gibt Actionspiele, Geschicklichkeitsspiele aber auch Denkaufgaben. Für Mädchen oder Jungs mit einem Touch zur Mode gibt es auch Anziehspiele, dort können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen Outfits je nach Geschmack zusammenstellen.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »



Es gibt ja mehrere schon genannte Internetseiten, auf denen Kinder online spielen können. Wenn sie die Spiele auf einem Handy oder Tablet spielen, kann man das, was gespielt wird, relativ leicht überwachen. Wenn man jedoch nicht kontrollieren kann, was die Kinder für Spiele spielen, und die Sorgen zu groß sind, kann man sich ja auch sämtliche Programme für allerlei Geräte herunterladen. Dann weiß man auch immer was das Kind für Spiele spielt.

» LuluMimi2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,43 »


Mein Kind darf nicht Online spielen und generell hat ein Smartphone oder auch ein Tablet nichts in Kinderhänden verloren. Selbst wenn man sich die Apps und Spiele herunterlädt, besteht dennoch eine Verbindung mit dem Internet und was du da überwachen willst ist mir fraglich. Denn das Kind kann somit jederzeit etwas anderes machen und wenn du kommst zum gucken und kontrollieren, wird das Spiel aufgemacht und schon bekommst du wieder nichts mit.

Es gibt genug andere Spiele für Kinder mit denen sie sich befassen können die Offline sind und eben nicht von solchen technischen Geräten abhängig. Kauft euren Kindern lieber mal ein Brettspiel oder ein Kartenspiel anstatt sie vor die Konsolen, Tablets, Smartphones und Rechner zu setzen. Ich weiß, dass man das als modern und Hipp bezeichnet aber zum einen sind diese Medien für Kinder nur im begrenzen Umfang (20 Minuten täglich!) zu genießen, es entstehen dadurch Haltungsschäden, Augenprobleme usw. das kann man alles vermeiden, wenn man nach wie vor auf das klassische setzt und Spiele wie z.B. Siedler gibt es auch als Brettspiel, da muss es nicht die Online Variante sein.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder im Internet spielen, ab und zu geht das ja. Es gibt Spieleaffe, das weiß ich nicht ob es sie noch gibt aber dort gibt es sehr viele Spiele, Auto fahren, Strategie Spiele, Puzzle, Pferde Spiele, ... dort gibt es alles.

Ich kenne noch eine Seite, Star Stable dort kann man sich um sein Pferd kümmern oder sich etwas zum Anziehen kaufen, man kann dort ohne zu zahlen reiten, aber es gibt auch Gebiete wo man eine Mitgliedschaft bezahlen muss. Das Spiel ist für etwas ältere Kinder, aber es macht Spaß.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kostenlose Spiele bzw. Spieleseiten gibt es viele. Solche Seiten wie GirlsGoGames, Jetztspielen oder Spiele Affe. Dort findet man so gut wie alles für Jungen und Mädchen. Doch die Seite enthält Werbung. Je nach alter des Kindes kann da mal schnell ein Klick drauf gehen. Viele Eltern wollen eben diese Werbung nicht auf solchen Seiten und da es so viele Spiele sind, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich ob es da auch Spiele gibt die nicht den Wünschen der Eltern entsprechen.

Auch Spiele die nicht Altersgerecht sind gibt es oft auf solchen Seiten. Also denke ich es lohnt sich auch mal etwas zu bezahlen um das Kind zu schützen. Das ist aber nur meine Meinung und das muss jeder für sich selbst wissen.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^