Männerkegelclub, und Frauen kommen ständig mit

vom 02.04.2014, 20:08 Uhr

Mein Freund geht alle vier Wochen kegeln, und ständig sind Frauen dabei, obwohl es sich um einen Männer-Kegelverein handelt. Es sind keine fremden Frauen, es sind die Partnerinnen der Mitkegler, und eine Freundin, aber bisher habe ich es immer so gehalten, nicht mitzugehen, weil es für mich eigentlich eine Männerveranstaltung ist.

Vor vier Wochen bin ich dann das erste mal mitgegangen, und ich Warentausch eine von drei Frauen, also nicht alleine, und es war auch sehr lustig, aber ich finde es trotzdem komisch. Mein Freund möchte mich jetzt wieder mitnehmen, aber ich möchte die Herren ja auch nicht stören. Würdet ihr eure Partner mitnehmen, wenn es sich eigentlich um einen reinen Männer-, oder Frauenbereich handeln würde?

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es dir Spaß gemacht hat und dein Mann dich mitnehmen möchte, warum denn auch nicht? Ich glaube, dass du das mit dem Männerclub gar nicht so streng nehmen solltest, wenn die anderen Männer auch ihre Partnerinnen mitnehmen. So eine Freizeitveranstaltung sollte auch nicht zu viele Zwänge haben, finde ich, und wenn die anderen Männer auch mit Damenbesuch einverstanden sind, dann spricht doch nichts dagegen.

Vor vielleicht zwanzig Jahren war meine Großmutter auch im "Hausfrauenclub" und einmal haben sie einen Kurzurlaub beziehungsweise Ausflug gemacht, bei dem mein Großvater auch mitgekommen ist. Aber nicht enttäuscht sein, falls die Männer einen Abend mal für sich alleine bleiben wollen, dann ist es ja auch okay. Ich würde mich an deiner Stelle über die Einladung freuen und noch einen lustigen Abend mit den Männern und Frauen verbringen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn Männer Fußball spielen, sind doch auch die Frauen oftmals mit dabei. Was ist also so schlimm daran, wenn die Männer kegeln und die Frauen halt dabei sind und sich unterhalten? Immerhin sitzen sie dann nicht alleine zu Hause und vielleicht entwickelt sich ja auch eine Kegelgruppe für Frauen dabei. Solange ihr euren Männern nicht auf der Bahn rum hüpft, werden sie sich kaum gestört fühlen.

Im Gegenteil, wenn die Frauen dabei sind, gibt es auch weitaus mehr Themen über die man sich zwischendurch auch unterhalten kann. Ich empfinde es sogar als gut, wenn man sich für die Freizeitgestaltung des Partners interessiert und mitgeht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich verstehe dein Dilemma total. Der Abend war von den Männern als reiner Männerabend geplant. Das kann ich auch verstehen. Man muss doch auch ab und zu mit seinen Kumpels abhängen, ohne die Frauen. Ich würde meinen Mann auch nicht dabei haben wollen, wenn ich einen Mädelsabend mit Freundinnen mache. Ab und zu kann man ruhig mal alleine weggehen.

In dem Fall ist der Männerabend aber sowieso schon gelaufen, weil die anderen Frauen und Freundinnen ja auch schon dabei sind. Dass du jetzt auch noch mitkommst, ändert daran nichts mehr. Die Männer sollten sich wieder etwas neues suchen, was sie unter sich machen können und dann sollten sie alle gegenüber ihren Frauen auch standhaft bleiben. Ich kann die Frauen nicht verstehen, die sich da reinzwängen müssen. Ein Mal im Monat sollte man den Mann schon von der Leine lassen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Ein Kumpel hat sich recht weit weg einen Hof gekauft. Da hat es sich eingebürgert, dass seine männlichen Freunde ihn ein Mal im Jahr für ein verlängertes Wochenende besuchen und sie ein Männerwochenende machen. Mittlerweile hat der Kumpel aber geheiratet und die Frau wird für das Wochenende nicht ausquartiert. Von daher ist das Männerwochenende gestorben und nun dürfen auch wir weiblichen Freunde mit.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also Punktedieb, wir kegeln mit. Und das ist auch erwünscht von den Herren, beziehungsweise habe ich nicht den Eindruck, dass es stören könnte. Verstehe aber auch nicht, welchen Unterschied das macht. Also ich würde meinen Freund bei Mädelsabenden auch nicht mitnehmen, aber wie bereits gesagt, ist die Kegelrunde schon seit Jahren gesprengt.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch wenn es mal als Männerrunde begonnen hat, spricht doch nichts dagegen, wenn sich daraus eine gemischte Runde entwickelt. Wenn es den Männern so gefällt, dann besteht doch gar kein Problem. Hier war es früher auch so, dass nur die Männer in der Kneipe Karten gespielt haben. Nach und nach sind da auch Frauen dazu gekommen. Manche Dinge entwickelt sich eben einfach und wenn niemand ein Problem damit hat, dann ist doch alles in bester Ordnung.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Nur weil Frauen theoretisch körperlich anwesend sind, heißt das doch noch lange nicht, dass sie ständig den Männern am Hintern kleben. Es kann doch auch genauso gut sein, dass sich die Frauen eben separieren und anfreunden und dann über Frauenthemen sprechen während die Männer sich beim Kegeln austoben. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^