Kosten für eigene Firmenhomepage erstellen im Vergleich

vom 26.03.2014, 13:46 Uhr

An Angeboten zu Firmenhomepages erstellen mangelt es ja nun wirklich nicht, nur sind die Preise von manchmal 2.000€ ganz schön gepfeffert, wenn nicht gar unverschämt. Gelten denn bei Firmenhomepages andere Tarife oder warum sind diese denn so teuer? Es gibt ja auch so genannte Homepagebaukästen und diese sind doch wesentlich günstiger, oder sind diese weniger für eine Firmenhomepage geeignet? Welche kostengünstigsten Varianten kennt ihr denn eine eigene Firmenhomepage zu erstellen? Wo würdet ihr denn eure Schmerzgrenze ansiedeln?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Stell den Auftrag mal bei myHammer ein. Da wird du Angebote im vierstelligen Bereich bekommen, aber auch mit 50 Euro. Wobei man nicht davon ausgehen kann, dass man bei 2.000 Euro mehr Qualität bekommt, als bei jemanden der durchaus erschwingliche Preise anbietet. Diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht, dass man erst mal versucht einen sehr hohen Preis anzusetzen.

Und wenn die Anbieter ehrlich gegenüber dem Kunden wären, müssten sie zugeben, dass das Layout die meiste Arbeit macht. Steht das erst mal und man muss nur noch die Inhalte in die Unterseiten einfügen, dann ist das recht schnell erledigt. Ich selbst habe mit meiner Firma ja damit angefangen Webseiten zu erstellen. Dabei waren einige Seiten die vom Design her wirklich knifflig waren, bis man das so hatte, wie es der Kunde wollte. Aber die Inhalte danach waren innerhalb von maximal zwei Stunden drin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge