Kleidung die Wasser abweist sinnvoll?

vom 18.03.2014, 18:46 Uhr

Ich denke das wasserdichte Kleidung schon einen gewissen Zweck erfüllt, aber als ich ein paar Kommentare zu dem Thema gelesen habe war ich mir gar nicht mehr so sicher. Einige wollten wissen was denn der genau Zweck von solcher Kleidung sei und das es ihnen einfach zu teuer wäre sich solche Kleidungsstücke von Markenhändlern anzuschaffen.

Ist es denn nun wirklich sinnvoll teure wasserdichte Kleidung zu tragen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Alltag braucht man diese wasserdichte Kleidung wohl eher nicht, aber bei langen Wanderungen unter schlechten Wetterbedingungen würde ich nicht ohne qualitativ hochwertige, wasserdichte Jacke losziehen. Meistens ist es ja Ourdoorkleidung, die wasserdicht ist.

Auch wenn du bei jedem Wetter mit dem Fahrrad in die Arbeit fährst, hättest du mit einer Woll- oder Leinenjacke keine Freude. Ebenso für Kinder ist sie praktischer als ein Schirm.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe eine wasserabweisende Softshelljacke zu Hause und ich möchte nicht darauf verzichten. Ich bin viel draußen unterwegs bei Wind und Wetter und dementsprechend ist es mir schon wichtig, dabei trocken zu bleiben und nicht nass zu werden. Ich finde solche Kleidung grundsätzlich sinnvoll, wenn man viel draußen ist, egal ob man auf dem Land oder in der Stadt lebt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du musst doch selber wissen ob es wahrscheinlich ist, dass du in Situationen kommst, in denen du nass werden könntest, oder nicht. Wenn man aktuell mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt ist eine wasserabweisende Jacke natürlich eine gute Idee. Wenn man mit dem Auto fährt ist sie hingegen eher unnötig und wenn man zu Fuß geht würde man auch mit einer normalen Jacke klar kommen weil man ja einen Regenschirm mitnehmen kann.

Meine wasserabweisenden Kleidungsstücke sind alle für Sport und Freizeit gedacht, weil man zum Wandern oder auf der Skipiste natürlich keinen Regenschirm mitnimmt und nicht immer direkt einen Platz findet, wo man sich unterstellen kann. Im Alltag brauche ich solche Sachen nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^