Wer hat noch ein Mousepad im Gebrauch und warum?
Ich habe schon ewig kein Mousepad mehr im Gebrauch, weil ich immer Mäuse im Gebrauch habe, die kein Mousepad brauchen und auch so sehr gut laufen. Ich kenne auch keinen mehr in meinem Bekannten oder Freundeskreis, der ein Mousepad hat. Alle arbeiten ohne Mousepad. Aber ich sehe hin und wieder, dass solche Mousepads wohl auch noch in großen Mengen verkauft werden.
Ich kann mich daran erinnern, dass diese Mäuse mit dem Ball nicht ohne dieses Pad liefen. Aber die neuen Mäuse laufen doch alle ohne Pad. Habt ihr noch ein Mousepad und warum? Läuft eure Maus nicht ohne dieses Pad?
Ich habe beim Laptop ein Literaturverzeichnis von Studiosus als Mousepad in Verwendung. Der Grund ist, dass ich mir immer die Hände an den Mousepads aufgerieben habe. Das kann mir bei Papier nicht passieren. Für mein Microsoft Surface hätte ich gerne ein kleines, schönes Mousepad mit Motiv, um nicht die furnierte Tischplatte abzuwetzen.
Ich nutze noch ein Mousepad, obwohl ich es bei meiner optischen Maus natürlich eigentlich nicht mehr müsste. Aber trotzdem habe ich mich mittlerweile schon sehr daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Ich habe ein recht dickes, weiches Mousepad, was ich auch darum verwende, weil ich viel mit der Maus arbeite und nicht die ganze Zeit mit dem Handballen über den Tisch scheuern möchte.
Oh man, ich habe das gerade mal ausprobiert. Und erst jetzt festgestellt das meine Maus auch ohne Mousepad bestens funktioniert. Das wusste ich nicht. Die Maus die ich davor hatte, wollte ohne garnicht. Da ich kein Pad hatte, habe ich mir einfach ein Buch als Unterlage geschnappt. Ich dachte auch das irgendeine Unterlage immer sein muss. Und selbst jetzt, wo ich gerade gemerkt habe das es auch ohne geht, werde ich dieses Buch behalten. Ohne fühlt sich irgendwie falsch an.
Ich nutze an sich nur selten ein Mouspad. Ich hatte mal längere Zeit ein Mousepad mit Handgelenksunterlage, weil ich sehr oft Sehnenscheidenentzündungen bekomme. Es gibt aber mittlerweile andere Alternativen, so dass dieses weitestgehend hinfällig geworden ist, außer ich mache langwierige Schreibarbeiten oder bearbeite Bilder, wobei ich bei Letzterem immer mehr auf das Grafiktablett zurückgreife.
Es gibt auf jeden Fall noch Leute, die Mousepads nutzen müssen, weil die optischen Mäuse nicht mit allen Unterlagen klar kommen. Glasschreibtische funktionieren überhaupt nicht, mit keiner Art von Maus. Weiße und glänzende Oberflächen sind auch ein Problem, aber die neuen Modelle kommen damit besser klar als die alten, da muss man einfach schauen ob das geht oder nicht. Und wenn die Oberfläche einfach empfindlich ist und man viel mit der Maus arbeitet sollte man sich auch überlegen, ob eine Unterlage nicht besser wäre. Man bewegt die Maus schließlich ständig hin und her. Ich habe schon Schreibtische gesehen, bei denen man richtig sah, wo die Maus bewegt wird.
Ich habe einen weißen, nicht besonders mausfreundlichen, Schreibtisch, allerdings benutze ich hier überhaupt keine Maus mehr sondern mache alles mit dem Grafiktablett oder über die Tastatur. Und der Laptop steht in der Regel auf einem Holztisch, mit dem die Maus gut klar kommt, also brauche ich hier auch keine Unterlage.
Wir haben heute ein schönes Mousepad mit einem London Motiv gekauft. Mein Schatz wollte unbedingt ein ansehnliches Mousepad für das neue Surface. Dieses Mousepad zeigt den Big Ben bei Nacht und ist komplett glatt. Allein das Motiv rechtfertigt schon die 4,99 Euro an Kosten.
Ich nehme auch schon ewig kein Mousepad mehr. Ich hatte damals auch mehrere gekauft und auch mit eigenen Bildern bedrucken lassen und viel Geld dafür ausgegeben. Aber jetzt finde ich die nur lästig und man benötigt sie gar nicht mehr, wenn man auf einer glatten Oberfläche arbeitet oder man das Mousepad auf dem Laptop benutzt.
Direkt auf dem Tisch habe ich immer das Gefühl, dass meine Maus nicht so gut läuft. Es ist allerdings auch kein teures Modell, von daher kann ich da wohl nicht zu viel erwarten. Ich habe aber einfach ein weißes Blatt Papier drunter, damit geht es auch sehr gut. Außerdem habe ich mal gehört, dass eine weiße Unterlage die Batterien schont. Wirklich getestet, wie es ohne weiße Unterlage wäre, habe ich noch nicht, aber meine Batterien halten immerhin mehrere Monate. Ein weißes Mousepad wäre also auch denkbar, aber da es mit dem Papier sehr gut geht, belasse ich es dabei.
Ich selber benutze kein Mousepad mehr. Ich arbeite eh meist am Laptop. Einer meiner Söhne hat allerdings eines, weil er sehr oft und auch professinell spielt. Er hat dafür ein besonderes Pad, was teurer ist als die normalen.
Wenn ich ein besonders schönes Mousepad besäße, würde ich es aus Dekogründen wahrscheinlich benutzen, so wie ich auch eine Tischdecke benutze, die ich eigentlich nicht brauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235016.html