Flecken aus Kinderkleidung entfernen

vom 09.05.2008, 19:17 Uhr

Heim Wäsche aufhängen habe ich heute mal wieder echt die Krise bekommen. Unsere kleine beschmiert sich immer mit Kakao, Ketchup und Soße. Leider bekomme ich die Flecken nie aus Bunter Kleidung raus.

Nun habe ich schon vieles probiert. Gallseife, Fleckenspray zur Vorbehandlung, Oxiclean mit in die Waschmaschine rein getan, Fleckenentferner die es so zu kaufen gibt, speziell für Soßen, Schokolade etc. Nicht will die Flecken raus bekommen. Bei weißer Wäsche hilft leider nur Klorix, wonach dann aber die Wäsche trotz waschen noch immer danach riecht. Habt ihr nicht einen Tipp, damit ich die Sachen nicht weg werfen muss?

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »



Ich weiche meine Buntwäsche immer im Vanish Oxy ein. Das sind diese rosa Dosen. Leider hat es auch den Nachteil, dass wenn manche Sachen nicht farbecht sind, diese dann leider verfärbt sind und weiße Flecken haben. Ansonst ist es bei vielen Flecken auch so, dass sie durch die Sonne heraus gebleicht werden können. Wenn es nicht gleich klappt, musst Du die Flecken immer wieder nass machen. Viel Glück bei der Fleckenbehandlung.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiche ganz hartnäckig verfleckte Kleidung auf jeden fall beinahe eine Woche vor dem Waschen ein. Dabei muß man daran denken täglich das Wasser zu wechseln. Ich nehme als Lauge einfach lauwarmes Wasser und mache viel flüssige Seife und Gallseife rein und dann kommt das Wäschestück rein. So gehen die schlimmsten Flecken normalerweise schon raus. Bei Tomatenflecken soll helfen nach dem waschen das betreffende Stück in der Sonne zu trocknen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bemühe mich, verschmutzte Kleidung so schnell wie möglich zu behandeln. Zu Hause ausziehen und einweichen. Für unterwegs habe ich spezielle Tücher, die mit Reinigungsflüssigkeit getränkt sind. Je eher der Fleck behandelt wird, desto besser ist er auch aus der Kleidung zu entfernen. Dann wasche ich die Wäsche so heiß es geht. Und wenn es dann nicht rausgeht, dann sind es echte Flecken. Bei älteren Flecken nützen aber auch diese Methoden nichts mehr.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^