In wie weit lohnt sich das Amazon Partnerprogramm?

vom 17.02.2014, 22:13 Uhr

Neben einigen anderen Partnerprogrammen für Webseitenbetreiber, hat auch Amazon sein eigenes Partnerprogramm. Da sich ja hier im Forum auch einige Webseitenbetreiber aufhalten, wollte ich mal fragen wer damit schon Bekanntschaft gemacht hat und in wie weit es sich auch lohnt. Welche Provisionen kann man beim Amazon Partnerprogramm erzielen und sind die Auszahlungen auch transparent und jederzeit nachvollziehbar?

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt natürlich immer auf die Nische an. Nicht jede ist so kaufaktiv wie eine andere. Das Partnerprogramm funktioniert gut, transparent, es ist alles nachvollziehbar. Man fängt bei 5% Provision an, bei 100 verkauften Produkten pro Monat sind glaub ich schon 6,5% möglich.

» SusaPusa » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,31 »


Ich bin mit meinem Blog auch im Amazon Partnerprogramm. Ob es sich lohnt kommt wohl in erster Linie auf deine Besucherzahlen an. In der zweiten Linie wie schon von SusaPusa geschrieben auf deine Nische und wie du die Amazonlinks einbaust.

Ich kann dir mal meine Zahlen nennen, ich weiß nicht, ob die jetzt mit anderen Nischenblogs vergleichbar sind und ob ma die eins zu eins auf höhere Besucherzahlen umrechnen kann: Seit Juli 2011 hatte ich 50 000 Besucher auf meiner Seite und eine Werbekostenauszahlung von 30€. Also komme ich auf 60ct pro tausend Besucher.

Wirklich reich werden kannst du dann wahrscheinlich nur, wenn du mehrere tausend Besucher täglich auf deiner Seite hast. Möglicherweise kann man den Verdienst mit penetranterer Produktplatzierung noch weiter steigern; das ist aber auch eine Gewissenssache und möglicherweise langfristig kontraproduktiv.

Die Abrechnungen sind sehr transparent: Du kannst jederzeit einsehen, was an welchem Datum gekauft wurde und wieviel deine Provision daran beträgt. Allerdings bekommst du die Provision nicht nur für das verlinkte Produkt sondern für den gesamten Einkauf. Auch wenn der Kunde etwas komplett anderes kauft, bekommst du dafür die 5% Provision, die sich ab dem 21. verkauften Artikel auf 5,5% erhöht und weiter steigt.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^