Wettbewerbe um die größte Frucht oder Pflanze
Regional gibt es ja jeden Sommer und jeden Herbst kleinere Wettbewerbe, die sich auf Pflanzen beziehen. Oftmals geht es um die größte Sonnenblume der Region, manchmal beispielsweise auch um den größten Kürbis, den größten Apfel, oder die größte Tomate. Also egal, ob es um die Wuchshöhe einer Pflanze geht oder um die Größe eines Obstes oder eines Gemüses, da scheint immer gerne ein gewisser Wettbewerbsgedanke aufzukommen, und die Hobbygärtner wetteifern dann gerne gegeneinander. Von typischen Dorfmedien wird das dann auch gerne als offizieller Wettbewerb aufgezogen.
Aus meiner Region kenne ich Wettbewerbe um die höchste Sonnenblume der Gegend. Höhen von zwischen drei und vier Metern scheinen da durchaus erreicht werden zu können, was ich schon ziemlich faszinierend finde. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht so genau, wie man eine Sonnenblume überhaupt beeinflussen kann, so riesig zu werden. Wenn ich mal welche gepflanzt habe, wurden sie vielleicht höchstens zwei Meter hoch. Allerdings habe ich meine auch nur zum Spaß angepflanzt und sie nicht extra auf irgendeine besondere Art und Weise gepflegt, damit sie möglichst hoch wachsen.
Gibt es in Eurer Region auch solche Wettbewerbe? Wenn ja, welche? Worum geht es genau? Und was haltet Ihr von solchen Wettbewerben: Ist das Zeitverschwendung oder schon eine interessante Angelegenheit? Gibt es so etwas eigentlich auch überregional, deutschlandweit? Habt Ihr vielleicht selber schon einmal an einem solchen Wettbewerb teilgenommen? Welchen Platz habt Ihr erzielt?
In meiner Region macht die Zeitung bei solchen Wettbewerben mit. Es werden etwa die Leser ausgefordert, Bilder von den Früchten zu senden und diese werden dann veröffentlicht. Die Leser können später abstimmen, welches Obst oder Gemüse sie am besten fanden und der Fruchtbesitzer bekommt einen Preis.
Eigentlich finde ich das ganz nett. Es ist jetzt keine super wichtige Nachricht, wer den größten Kürbis hat, aber dennoch ist es irgendwie unterhaltsam und das kann ja auch der Sinn von Nachrichten sein - eben zu unterhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233157.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4187mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
