Ausgefallene Dekorationen

vom 08.05.2008, 10:23 Uhr

Hallo liebe Mitglieder,

Erzählt mir von euren verrücktesten Dekorationen oder vielleicht auch nur, welche Ideen ihr hättet um das Zimmer mal etwas anders zu dekorieren.

Also ich zum Beispiel habe meine Decke mit alten CD`s tapeziert. Jede CD habe ich mit einer Reißzwecke an der Decke befestigt, also an dem Loch der CD. Es sind ca 2500 alte CD´s die sich an meiner Decke befinden und mir gefällts. Es ist eben mal was anderen. Ich bin erst auf diese Idee gekommen, als ich mal eine Kiste mit Werbecds gefunden habe als Sperrmüll war. Da dachte ich mir, dass sich in den CD´s ja das Licht so schön bricht und die Spiegeln sehr ähnlich sind. Also habe ich angefangen alle CD`s die ich bekommen konnte an meine Decke zu nageln. Meinen Eltern hat mein Vorhaben wohl nicht besonders gefallen, da in meiner Decke ja nun ettliche kleine Löchlein sind, aber Reißzwecke gehen ja nicht so tief, also sind die Löcher nun in der oberen Gipsschicht.

Vorallem die Abwechslung von den normalen, silberfarbenen CD`s gegenüber den Lila farbenen DVD´s schaut toll aus. Wenn ich ausziehe möchte ich in meiner Wohnung auf jeden Fall einen Partyraum haben, wo ich diese CD´s wieder aufhängen kann! So, und nun erzählt mir von eurer Dekoration, ich bin gespannt was ihr so zu berichten habt, denn ich bin immer offen für neue verrückte Sache :)

LG Nadine

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
Ja, verrückte Dekorationen kenne ich auch und grade im Jugendalter habe ich die auch "ausgelebt". So habe ich in meinem Jugendzimmer eine ganze Wand mit leeren Zigarettenschachteln gehabt. Alle von einer Marke ich habe im Bekannten und Freundeskreis alle Zigarettenschachteln gesammelt und so war dann irgendwann eine ganze Wand damit tapeziert. Ich fand das damals klasse. Aber meine Mutter war nicht so der Meinung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen,

so ausgefallene Dekorationen, wie ihr sie beschrieben habt, habe ich lieder nicht zu bieten. Dennoch habe auch ich versucht, mein Zimmer irgendwie ein wenig anders zu gestalten und da ist mir vor Jahren eine Idee gekommen.

Am hinteren Ende meines Zimmers, neben meinem Fenster gab es eine recht weiß gehaltene Ecke, die ich schon immer etwas schäbig fand. Ich entschloss mich dazu, etwas mehr Farbe in diese Ecke zu bekommen und habe daraufhin verschiedenste Länderflaggen gesammelt. Das Ganze ging jetzt nicht von heute auf morgen und war auch ganz schön teuer, aber mittlerweile reihen sich gut dreißig Länderflaggen an der Wand auf und verschönern mein Zimmer ein wenig.

Ich fand die Idee damals klasse, nur heute stören mich die vielen Flaggen ein bisschen. Mal schauen, was ich mit ihnen noch so alles anstellen werde. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich hatte auch komische Zimmerdekorationen als ich ein Teenie war. Heute bewundere ich meine Mama das sie so ruhig geblieben ist. Ich habe mal, ohne vorher zu fragen, mein kompletes Zimmer incl. Decke schwarz gestrichen. Und es gefiel mir sogar. Meine Mutter dachte sie war im falschen Film, aber ging nur raus mit den Worten: Naja, du sollst da ja ruhig schlafen können. Das fande ich dann aber auf Dauer zu langweilig, und habe aus allen Zeitschriften die ich so fand, die Augen der Gesichter ausgeschnitten, und eine Wand damit komplet zu geklebt. Das sah ganz schön gruselig aus. Naja, dann kam die Zeit des Grusels. Also klebte ich Plastikspinnen unter die Decke, hing Skelette ins Fenster, und stellte schwarze Kerzen auf. Die Phase ging dann 2 jahre.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



WOW, das mit den Zigarettenschachteln hört sich echt außergewöhnlich an, aber das wäre nichts für mich.
Die riechen doch dann noch nach den Zigaretten und da ich NIchtraucherin bin würde mich das sehr stören.

Aber die Flaggen sind doch auch was schönes, halt sehr farbenfroh und die Anschaffung ist etwas teurer.

Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich unbedingt eine Wand meines sonst in hellen Farben gehaltenen Zimmers schwarz streichen wollte. Habe dann eine Wand schwarz gestrichen und die daran grenzende in einem kräftigen Bordeaurot. Hat mir damals gutgefallen, aber mittlerweile habe ich die Schwarze Wand auch in dem Rotton gestrichen. Schaut gut aus, das grenz das Zimmer irgendwie ab und macht eine gemütliche Ecke draus.

Was ich mir vorgenommen habe, weil ich sehr gerne male, ist eine Wand mit selbstgemalten Bildern von den für mich wichtigsten Personen zu gestalten. Dabei habe ich mir so Popartmäßige Bilder auf kleine Leinwände vorgestellt. Das könnte denke ich gut aussehn :)

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich wollte mein Zimmer auch eine ganze Weile lang schwarz streichen, doch mein Stiefvater war dagegen. Meine Mutter hätte mir zu liebe noch nachgegeben, doch er war strick dagegen. Das mit den CD´s möchte ich nun auch machen, nur das ich vorhabe jeweils zwei CD´s zusammen zu kleben und diese dann vor dem Fenster auf zuhängen.

Eine ehemalige Freundin von mir hatte diese Lichternetze, die man im Normalfall an Weihnachten über denn Tannenbaum legt an ihrer Schlafzimmer Decke hängen. Das hatte dann etwas von einem Sternenhimmel, das möchte ich wenn ich umgezogen bin auch so machen. Je nachdem kann man da dann auch rote oder blaue Lichter reindrehen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe zur Zeit eine verrückte Dekorationm im Wohnzimmer. Und zwar habe ich ein par Kerzenhalter, die man mit Samd dekorieren kann und dann ein Teelicht reinhängen kann. Aber Sand fand ich ziemlich langweilig.

Da ich mir eine Senseo Kaffeemaschine gekauft habe und die andere Maschine kaum noch nutze hatte ich ein offenes Paket gemahlenen Kaffe da und wollte diesen aber nicht wegschmeissen und er war schon ziemlich lange auf. Da habe ich den einen Kerzenhalter kurzerhand mit Kaffeepulver gefüllt und von einer alten Zuchtperlenkette die Perlen hineingegeben. Den anderen Kerzenhalter habe ich mit Kaffepulver gefüllt und einen Holzkranz aus Weiden hineingelegt und drumherum dann künstlichen Efeu gelegt.

Mein Besuch fand es toll und wenn der Kerzenhalter durch Sonneneinstrahlung oder der Kerze warm wird, dann duftet der Raum nach frischem Kaffee.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^