Kein Sex unter der Woche

vom 07.05.2008, 09:28 Uhr

Ich habe da so ein Problemchen. Unter der Woche (während ich am Tage arbeiten muss und erst spät nachhause komme) kann ich mit meinem Freund keinen Sex haben. Ich komme meist um 20. - 20.30 Uhr nachhause, voll fertig und geschafft, esse noch etwas, surfe im Internet und falle ins Bett.

Aber Sex kann ich wirklich keinen haben. Ich denke meist schon an den nächsten Tag, was zu tun und zu machen ist und wie ich den Tag reibungslos herum bekomme. Jedesmal gibt es neues negatives abends zu erzählen, denn mein Freund sieht es mir an, wenn wieder etwas kurioses passiert ist und möchte es natürlich auch wissen. Da ich ihn damit aber nicht belasten möchte, reden wir seit Monaten nicht mehr über die Firma. Reicht ja wenn ich dort bin und genug Stress habe.

Der Stress ist nun schon so sehr an mich gedrungen, das ich unter der Woche keinen Spaß mehr an Sex finde. Meine Lust ist gleich 00 und ich möchte abends einfach nur noch einschlafen. Am Wochenende dagegen voll das Gegenteil. Aber nur am Wochenende zu haben, ist doch auch nichts, denn man weiß vorher das man am Wochenende Sex haben wird und Sex sollte doch spontan sein finde ich.

Wie schafft ihr es denn euren Stress nicht direkt an Euch zu lassen ?! Wie sieht das bei Euch an ?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht solltest du die Arbeitsstelle wechseln, denn ich denke nicht das der Sex hier das Problem ist, sondern den Job. Und ich denke, das es sicher besser ist, wenn du das mit deinem Freund besprichst, denn dann weiß er, woran er bei dir ist.

Ich habe zur Zeit auch keine Lust, da ich froh bin, bei 2 Kindern, wenn ich mal Ruhe für mich selber habe, und mich um niemand anderes kümmern muss. Denke das es auch wieder besser wird. Aber bei 2 kleinen Kindern muss mein Mann da erstmal durch. Und das ist kein Wochenproblem.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke schon das man darüber nachdenken sollte den Arbeitsplatz zu wechseln wenn dich das derartig belastet (nicht nur wegen dem Problem sondern vor allem wegen des Stresses).

An der Pille kann es aber nicht liegen oder? Es gitb ja viele, die dann durch eine bestimmte Pille müder werden und keine Lust mehr haben.

Aber bei dir ist das vermutlich wirklich eine Kopfsache. Und wenn dich das wirklich belastet, dass du momentan unter der Woche enthaltsam leben musst - musst du da wirklich was ändern - so toll ist das für die Partnerschaft j anicht.

Darf ich fragen was dein Freund dazu sagt? Oder belastet "nur" dich das?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So sieht er es aus. Er denkt auch es liegt am Job, denn er bereitet mir seitdem ich dort arbeite soviel Stress. So einen Stress hatte ich noch nie zuvor: Ich bin für alles der A*** und für alles schuld (in dieser Position). Dazu habe ich noch ein Kind (fast 6 Jahre), der aber so selbstständig ist, das er mir Null Probleme bereitet und somit zu hause Stressfrei für mich ist.

Hatte nun eine Woche Urlaub und diese Woche war so angenehm, bis auf die ersten beiden Tage, an denen ich noch von der Firma genervt wurde und gebeten wurde aus dem Urlaub zu kommen, aber ich habe natürlich abgelehnt. Diese Woche war echt Hammer relaxt und sie tat sozusagen meinem Freund und mir sehr gut. Gerade im Bereich Sex.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, es belastet ihn denke ich auch. Es gab sogar 2 Monate schon in denen wir GAR KEINEN Sex hatten. Ich war fast nur noch auf der Arbeit, wenn ich Zeit hatte, dann war ich zu hause und war mit meinem Kleinen am spielen, denn er ist für mich mein Ein und Alles und steht vor allem.

Auch wenn ich am Tag nur für 2 Stunden arbeiten muss ist dies schon belastend für mich, denn die Arbeit die vor einem liegt, dauert immer länger als 2 Stunden, sodass ich meist keinen klaren Gedanken fassen kann, während ich Sex mit meinem Freund habe.

Pille nehme ich keine. Verhüte mit Spirale, sodass es da eigentlich nie Probleme hab, alles wunderbar!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ach so. Und würdest du denn den Arbeitsplatz wechseln können und vor allem auch wollen? Ich denke so ist das ja kein Zustand.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich würde in deiner Situation auch am ehesten über einen Jobwechsel nachdenken! Weil die Situation wie sie jetzt stört ja vor allem DICH! Sonst würdest du ja kaum Rat suchen, oder? Also wenn es dir so schlecht geht abends, unter der Woche, dann ist das für mich ein Zeichen dass der Job nicht der richtige für dich ist! Und das nächste ist, wenn du so einen Stress hast auf Arbeit, dann hilft dir doch das darüber reden, oder nicht?

Wenn ich das richtig rausgelesen hab erzählst du deinem Freund nur aus Rücksichtnahme auf sein Interesse und so nichts. Aber dazu kann ich nur sagen: Wenn es dir hilft sprich mit ihm!!! Mein Mann ist von Arbeit auch oft gestresst, und liegt mir damit in den Ohren sobald er heimkommt. Aber erstens ist es mir lieber er erzählt mir das was ihn belastet, und ist dafür nicht so miespetrig den Rest des Tages. Zweitens wenn wir darüber reden kann ich ihm sagen wie vielleicht andere (also seine "Stressfaktoren", Kunden oder Kollegen) die Situation sehen, ich als Außenstehende hab da ja ganz andere Anregungen. Er sieht doch alles nur von seinem Standpunkt. Und drittens in deinem Fall geht es ja um deinen Freund!

Was ich damit sagen will: Die meisten Männer hören sich dsa Gerede an, es geht links rein und rechts raus. Sie machen sich selten Gedanken darüber was gesagt wurde wenn es für sie nicht interessant im eigentlichen Sinne war. Und selbst wenn du nun ausgerechnet ein Exemplar hast was sich darüber auch Gedanken macht und das ausführlich mit dir alles besprechen will, dann sag ihm dass es dir nur wichtig ist das grad mal angesprochen bzw. dass es dir (und damit eurer Beziehung) hilft damit fertig zu werden.

Ich denke gerade an viele Foren im Internet, wo ich täglich mindestens einmal lese: "Danke für's 'Zuhören'" oder "Danke dass ich mich grad darüber auskotzen durfte! Jetzt geht es mir schon viel besser." Und mir persönlich hilft es auch über Probleme zu reden. Aber das musst du natürlich selbst wissen.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Sex ist eine Entspannung, die man einfach ab und zu braucht. Daher würde ich dir raten, rede mit deinem Freund ein bisschen über die Firma. Somit weiß er, was mit dir so geht.

Lass mal das Surfen aus, und nimm dir mehr Zeit mit deinem Freund. Auch kuscheln kann schön und entspannend sein. Wenn das Kuscheln dann so richtig läuft klappt es vielleicht auch mit dem Sex. So wird es für beide ein bisschen spannender, weil es nicht immer gleich an die Sache geht. Dazu habt ihr so auch wieder einmal die Chance miteinander über Dinge zu diskutieren (welche nicht um bedingt mit dem Geschäft zu tun haben).

Vielleicht gelingt dir das Abschalten auch besser, wenn du mit dem Kuscheln beschäftigt bist.

» marre » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »


Ich rede mit meiner Arbeitskollegin, die dieselben Ansichten wie ich zu dieser Arbeitsmoral hat sehr oft und er hört mir dabei auch zu, wenn ich mit ihr telefoniere und wenn ich ihn danach frage was er davon hält sagt er mir auch seine Meinung. Mit mehr möchte ich ihn auch nicht belasten. Dies habe ich anfangs getan als ich ein halbes Jahr bei diesem AG beschäftigt war und ich habe bemerkt, das es ihn nicht so sonderlich interessiert hatte, da auch er Stress auf der Arbeit hat, nur wird es nicht an ihm ausgelassen so wie bei mir..

Über einen AG-Wechsel denke ich nach und ich suche nebenbei auch nach einem neuen AG, denn auf Dauer ist dies niemals. Bei meiner alten Filialleiterin war dies genau andersrum. Sie arbeitete wie ein Hecht (das was sie auch als FL zu tun hatte) und den Rest vervollständigten wir, sodass ich abends nie so fertig heimkam wie seit Dezember (seit die neue FL da ist)!

Von 3 Mitarbeiterinnen aus unserer Filiale wollen 2 gehen. Meine Kollegin und ich! Das spricht schon sehr für sich! Noch nichtmal duschen abends entspannt mich. Ich springe in die Dusche, dusche schnell und schwupps bin ich schon im Bett.

Diese Woche als ich Urlaub hatte war so entspannend, obwohl wir nur unterwegs waren, aber das war so erholsam : Mal nicht an die Arbeit zu denken und abends schönen heißen Sex zu haben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie meine "Vorschreiber" schon geschrieben haben rate ich dir auch dringend den Job zu wechseln, weil kein Job sollte es wem wert sein keinen Sex mehr zu haben.

Ich arbeite täglich von 9 bis 18 Uhr, also bin ich tagsüber immer arbeiten. Mein Freund arbeitet in einer dreier Schicht, also hat er Früh, Nachmittag und Nachtschicht. Wenn mein Freund Nachtschicht hat, komme ich um halb Sieben abends heim und mein Freund muss um halb Neun weg. Doch sogar die kurze Zeit nutzen wir hin und wieder für ein Schäferstündchen.

Klar, gibt es auch Tage, an denen ich oder mein Freund völlig ausgepowert von der Arbeit nach Hause kommen und wir dann mal keine Lust auf Sex haben und das kommt, denke ich mal, bei vielen Pärchen vor. Die Regel sollte es aber nicht werden, denn da ist es dann soweit, den Beruf zu wechseln.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^