Sind Bindegeräte für den Hausgebrauch qualitativ gut?

vom 06.01.2014, 14:17 Uhr

Da meine Cousine mehrere Arbeiten in solche Binderinge einbinden will, hat sie sich überlegt sich ein Bindegerät anzuschaffen. Damit kann man ja mehrere Seiten zusammen binden. Bisher hat sie, wenn sie vereinzelt Arbeiten hat binden lassen wollen, diese immer in den Copyshop gebracht, die das im Handumdrehen gemacht haben. Aber auf Dauer wird das teuer.

So ein Gerät für den Hausgebrauch gibt es ja in vielen Shops. Aber sind diese auch gut und haltbar oder kann man sie nach ein paar Bindungen weg schmeißen? Wie robust sind diese und welches Gerät könntet ihr da empfehlen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe nur so ein günstiges Bindegerät, das es mal bei Aldi oder LIDL gab, genau weiß ich es nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass ich es für den Hausgebrauch auf jeden Fall gut finde. Ich nutze das Gerät nicht oft, aber wenn ich es mal brauche, dann kann ich es auch einfach nutzen, ohne immer wieder in die Anleitung schauen zu müssen. Ich habe im Laufe der Jahre dann doch so einige Sachen gebunden und bisher erweist sich das Gerät doch als sehr robust.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^