Buche hat rote und grüne Blätter

vom 06.05.2008, 19:18 Uhr

Hi

ich habe heute etwas Seltsames gesehen. Ich weiß ja, dass es normale Buchen mit grünen Blättern gibt und dann gibt es Rotbuchen, deren Blätter wirklich tief rot sind. Heute habe ich jedoch eine Buche gesehen, welche grüne und rote Blätter zur gleichen Zeit hat. Eigentlich dachte ich nicht, dass es sowas gibt. Könnte dies eine Mutation sein? Denn nach einer Krankheit sah es meines Achtens nicht aus.

Ich kann mir das mit der Mutation aber nicht richtig vorstellen, rein genetisch ist das einfach nicht möglich. Bei einer Mischung von Rotbuche und normaler Buche, würde die Blätterfarbe gemischt sein, aber dass sich rote und grüne Blätter richtig voneinander abgrenzen hätte ich nicht vermutet. Wie kann sowas also sein?

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Es sind 2 Buchen, eine rote und eine grüne, die ziemlich weit zusammen gepflanzt wurden. Wenn diese 2 Bäume größer werden, dann sind sie so dicht aneinander, dass sich auch die Stämme der beiden Bäume auch "verschmelzen" und zusammenwachsen. Dann sieht es aus, wie ein Stamm und 2 verschiedene Bäume in einem.

Das gleiche hatten wir mal mit einem Apfel und einem Birnenbaum im Garten.
Vom Stamm her wirkte es auf dem ersten Blick wie ein Stamm. Wenn man genauer hinsah, waren es aber 2 Stämme, die wie ineinandergewachsen waren. Schön war, dass wir an "einem" Baum Äpfel und Birnen zugleich hatten :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron