Politiker gönnen sich 6 % Plus

vom 06.05.2008, 16:17 Uhr

Hallo zusammen,

heute ist bekannt geworden, dass es vorerst keine Diätenerhöhung für unsere Politiker geben wird. Gerade, weil jetzt vor kurzem der Armutsbericht veröffentlicht wurde, nach dem circa 13 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen als "arm" bezeichnet werden, ist die Diätenerhöhung erst einmal vom Tisch.

Eine Erhöhung der Gehälter sei für den Großteil der Bevölkerung nicht nachvollziehbar, zumal die Abgeordneten neben den Diätenerhöhungen auch noch das Gehaltsplus für Beamten für sich einstecken. Da kämen sie auf 16 Prozent mehr Lohn innerhalb von drei Jahren.

Union und SPD haben letzten Endes das Projekt zum Scheitern gebracht. Gerade weil die Abgeordneten in der letzten Woche in ihren Wahlkreisen waren und keine Tagungen im Bundestag abgehalten wurden, mussten sie ihren gemeinden erklären, warum es keine Steuerbegünstigungen für die immer kleiner werdende Mittelschicht gebe, die Diäten aber kräftig heraufgesetzt werden. Das konnte kein Politiker argumentativ bewältigen, zumal man die Gemüter seiner Wähler besänftigen möchte.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^