Gibt es in eurem Beruf online Fortbildungen?

vom 24.12.2013, 11:07 Uhr

Ich muss in meinem Beruf nicht unbedingt an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, es wird aber immer sehr gerne gesehen und ist für mich ehrlich gesagt auch wichtig, um die neuesten Erkenntnisse in meiner Branche zu kennen. Inzwischen gibt es nicht nur vor Ort Fortbildungen, sondern auch online. Diese nutze ich vor allem am Abend sehr gerne. Dort erfährt man dann zu einem bestimmten Thema entweder Neuigkeiten oder man hört alt daher gebrachtes einfach wieder zu Auffrischungszwecken.

Auch mein Mann, der in einer anderen Branche tätig ist als ich, bekommt immer einmal wieder seit neuestem Mails, in denen er aufgefordert wird, an bestimmten Fortbildungsmaßnahmen online teilzunehmen.

Gibt es bei euch im Beruf auch online Fortbildungen? Sind diese für euch Pflicht oder ist die Teilnahme daran für euch eine freiwillige Sache, die ihr gerne nutzt, um euch weiterzubilden?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für meinen Beruf gibt es auch die Möglichkeit, online an Fortbildungen teilzunehmen. Gezwungen bin ich dazu nicht und meinen Chefs ist es auch nicht so wichtig, dass ich an Fortbildungen teilnehme. Das finde ich schon mal gut, dass von der Seite kein Druck besteht. Ich mache aber gerne einige Fortbildungen, damit ich auf dem neuesten Stand bin, was meinen Beruf angeht. Durch die Online Fortbildungen muss ich auch nicht mehr zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein, sondern kann mir die Zeit eben frei einteilen. Das gefällt mir schon sehr gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^